Wie viele Düfte kann man hintereinander testen?

6 Antworten

wenn ich mehrere Düfte ausprobieren will, mach ich zwischendurch immer eine Pause und schau mich im Laden bei anderen Produkten um, um später wieder ans Parfumregal zurück zu kehren. Dann ist meine Nase halbwegs wieder frei für einen neuen Duft.

Testen kannst Du so viel wie Du magst , aber ob es Sinn macht ist die Frage . Sicher nicht , ich denke vier sollten genug sein , damit Du die Unterschiede noch definieren kannst . Wenn Du auf der Suche bist , kommt vielleicht Dir der neue Duft von Armani gerade recht . Es ist Armani Code Woman . Ich bin absolut begeistert von diesem Duft . Zumindest , wenn meine Frau ihn anlegt , nicht , dass hier falsche Vermutungen aufkommen :-)

bei meinen Kunden habe ich festgestellt, dass eine ' normale ' Nase nach dem Riechen von 4 bis 5 Düften überfordert ist....also verwickele ich sie in ein Gespräch, und fordere sie dann nach einigen Minuten auf, nochmals zu riechen. Da die meisten Parfüms selbst teilweise bedenkliche Duftstoffe beinhalten, rate ich auch allen meinen Kunden, die Parfüms nie auf die Haut zu sprühen, sondern auf die Kleidung. Ein T-Shirt kann man zur Not wegwerfen, aber die Haut ist unser grösstes Organ !

Mehr als vier Parfums kann ich nicht testen, dann rieche ich keins mehr richtig. Lass dir von einer Fachverkäuferin helfen eine Vorauswahl zu treffen und sprüh dazu die Parfums auf Papierstreifen. Erst wenn ein paar Düfte in die engere Wahl gekommen sind, dann probiere sie auf deiner Haut aus. Laß dir ein paar Minuten Zeit, bis die kräftige "Kopfnote" des Parfums verflogen ist und entscheide dich erst dann.

Ich denke, bei 3 Düften, die man testet, ist Schluss. Danach macht die Nase nicht mehr mit (Egal ob man Kaffeebohnen zur Neutralisierung gereicht bekommt oder nicht!). Besonders, wenn es intensive Düfte sind.