Wie viel verdient man als Köchin?

6 Antworten

Als Koch oder Köchin kommt man nur dann nicht zu kurz, wenn man ständig abschmeckt und rumprobiert. Allerdings wird davon nicht der Geldbeutel dick, sondern der Koch.

Hallo,

das ist insbesondere für Deutschland schwer zu sagen, da hier in den Stellenanzeigen keine genauen Gehälter genannt werden. In Österreich sieht es schon anders aus und meist wird das Gehalt auf den Euro genau angegeben. Die Gehälter hängen aber nicht nur von den Fähigkeiten ab, sondern auch davon, in welchem Hotel und in welcher Gegend man angestellt wird. So kann der Verdienst für einen Koch in Österreich durchaus zwischen 1500 und 3000 Euro brutto schwanken, wobei manche Betriebe das Gehalt 12 x im Jahr und andere sogar 14 x im Jahr auszahlen. Hier kann man sich einige Stellenanzeigen mit den jeweiligen Gehältern anschauen.

Hoffe es hilft.

LG

Als Koch/Köchin verdient man nicht sehr viel, je renommierter das Haus ist, desto weniger gibts. Zum Studieren brauchst Du Abitur oder eine Meisterprüfung die gilt als Fachabitur. Studieren kann man z.B. Lebensmitteltechnik usw.

ich selbst bin köchin im 3 lehrjahr und war schon in einigen häuser auch ziemlich teure und muss agen meine erfahrung ist klar ist der job sch... bezahlt aber fast überall wird unterschiedlich bezahlt und wenn man ausgelernt ist kommt es auch oft darauf an wie du dich selber verkauft wenn du kommst und sagst ich möchte 8 euro auf die stunde und er hätte dir mehr bezahlt wenn du es gesagt hättest bist dann hat man pech....soweit ich das in der schule gerlern hab musst du einen gewissen ausbildungsabschluss haben bis zu studieren kannst ist aber auch noch ein harter weg bis dort hin

Gut verdienen tut man nur als Sternekoch, aber die sind so selten wie gute Sänger oder Schauspieler. Müssen viel investieren und einen Stern halten kostet mehr als er finanziell bringt.