wieviel trinkgeld gibt man dem zeitungszusteller?

2 Antworten

Maximal einen Zehner, zur Weihnachtszeit geht das in Ordnung, aber auch nur wenn man den Herren oder die Dame seit Jahren kennt und eventuell auch plaudert.

Ansonsten sehe ich davon ab.

JanHel  09.12.2021, 11:24

Joop wahrscheinlich 10€ ich habe mich nie Trinkgeld bekommen beim austeilen

Früher 20 bis 25 Euro. Aber der darf bei uns seit ein paar Jahren kein Bargeld mehr annehmen. Wurde ihm vom Arbeitgeber untersagt, hat er mir gesagt.

Naja, und dass ich ihm nen Amazon-Gutschein oder sowas gebe, da bin ich nicht der Typ dafür.