Wieviel Teebeutel Schwarztee sollte man auf einen Liter Wasser geben?

9 Antworten

da gibt es doch beim Beutel schon Unterschiede: es gibt Tassenbeutel und Kannenbeutel! Und dann die Frage, wie stark Du Deinen Tee trinkst, wie weich/hart das Wasser ist - das kann man doch so pauschal nicht sagen... von einem echten teetrinker-ostfriesen... ach ja seufz und wenn ich dann die Bilder zum Tee sehe: echter Thiele Tee... Oder Bünting Tee (stark vom richtigen Wasser abhängig) seufz

kommt immer auf den Tee drauf an, aber höchstens drei, vielleicht sogar nur zwei und etwas länger ziehen lassen, da sollte der Tee aber nicht gerade der billigste sein. Ich habe losen irish breakfast tea, da langt ein teelöffel auf einen Liter ...

Ich nehme jeweils 3.

Sommerschnee  20.08.2009, 21:28

Wie meinst du das ? "Jeweils" ??

Swisslady  20.08.2009, 21:29
@Sommerschnee

Immer wenn ich einen Liter Tee zubereiten möchte, verwende ich dafür 3 Beutel. Verständlicher? ;-)

höchstens 2

kochstuebchen  20.08.2009, 21:28

schmeckt doch nach gar nix, bei einem liter

fünf sollten es sein, gut ziehen lassen.