Wieviel Speicher für das iPad nötig?

1 Antwort

64 GB reichen für ca. 25.000 Fotos aus. Hast Du mehr, dann würde ich auf das größere iPad gehen. Aber wenn Du mit zusätzlich 50GB iCloud klar kommst, brauchst Du nicht mehr.

Wenn Du das iPad länger als 5 Jahre nutzen möchtest und auch noch Videos und Filme drauf speichern möchtest, dann brauchst Du auf jeden Fall das größere iPad.

Persönlich habe ich mir die 32GB iPad 2020 Variante gekauft, weil ich viel weniger Daten oder Fotos habe und keine Videos oder Filme drauf speichern möchte.

Dennoch, für eine Verwendung in den nächsten 5 Jahren sind 180€ nicht viel, wenn Du es auf den Monat rechnest.

Also: Fazit: Das größere kaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung