Wieviel %iges H202 nimmt man zum Wimpern färben?

4 Antworten

Ich färbe mir die Wimpern und Augenbrauen auch schon seit Jahren selbst. Allerdings hole ich mir die Farbcreme und den Entwickler direkt beim Frisörbedarf. Auf der Entwicklerflasche steht: Oxidant 3 %. Hilft dir das weiter?

Äh Wimpern? Das sind die ganz kleinen Härchen am Augenlid. Die willst du doch nicht ernsthaft Färben? Hab zwar nicht so die Ahnung davon, weil das eher Frauensache ist. Aber ich glaube nicht, daß es gut ist, wenn Wasserstoffperoxid ins Auge kommt.

ichundich
Beitragsersteller

Hihi - ja man merkt dass Du keine Ahnung hast - sorry - natürlich kann man die färben - das machen vieeeele Frauen (bzw. lassen es machen)... Aber wo Du recht hast, hast Du recht: INS Auge sollte man's nicht brennen!!;-)

DerTroll  02.03.2008, 19:09
@ichundich

und was ist der Sinn davon, die sowieso schon unscheinbaren Wimpern zu Färben bzw. offenbar willst du die ja blondieren, wenn du von Wasserstoffperoxid redest.

ichundich
Beitragsersteller
@DerTroll

die werden SCHWARZ gefärbt - somit ausdrucksvoller - man muss dann nicht dauernd die Wimpern tuschen...:-)

DerTroll  02.03.2008, 19:47
@ichundich

ach schwarz willst du die Färben? Dann ist Wasserstoffperoxid aber das falsche Mittel.

Siehe hier http://kuerzer.de/iOpRvPXLH Was für Paste meinst du?

ichundich
Beitragsersteller

nee - will die Wimpern ja nicht blondieren...;-) Ich schwanke zwischen 3 und 6 %igem! Paste: Wimpernfarbe z.B. von Refectocil...

BambusweilBaum  31.01.2015, 00:31
@ichundich

Nur ehm mal so... Wenn du die färben willst brauchst du FARBE und kein H2O2 - das ist nähmlich WASSERSTOFFPEROXID und das macht die schön blankehell :D ich tendiere aber auch dazu meine zu blondieren da sie sehr dunkel sind, und dann blau zu machen :3 Oder regenbogenwimpern, ey wie krass wäre das denn

Zuerst würde ich das mit dem Augenarzt abstimmen. Also z.B. 14:00 Arzttermin, 13:50 schreiend Färbeprozedur beenden. Evtl. Taxi vorbestellen, Sanka ist recht Teuer.

ichundich
Beitragsersteller

also ihr habt doch echt alle keine Ahnung...:-( Ich mache das schon seit Jahren!! Wenn man ein bisschen aufpasst geht es schon - es ist jetzt nur alle und ich weiss nicht mehr ob's 3 oder 6%ig war...