wieviel heizkörperlack brauche ich für eine heizung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Berechne die Oberfläche (Matheaufgabe Klasse 7/8), und dann weißt du es!

Rippenheizkörper:

Anzahl der Rippen x 2 x Größe der Seitenfläche

Beispiel:

10 x 2 x 0,25 x 0,80 = 4 qm

Hallo,

so es ist ja leider nicht nur mit Lack getan. Zuerst einmal solltest du deine Heizung säubern, dann anlaugen und schadhafte stellen vorbehandeln. Die FArbmenge ist leider nicht aus der ferne zu beurteilen, da es unterschiedliche grössen gibt. Wenn du die Vorarbeiten erledigt hast, kannst du in den Baumarkt fahren und dir deinen Heizungslack kaufen. Hinten auf der Dose steht, wie viele qm du damit streichen kannst. Rechne zur Sicherheit einfach mit plus 30 % dann bist du gut gerüstet

tja. miss einfach das Wasser ab das rauskommt und dann weisst du wieviel Lack du einfüllen kannst. <<-

altermann58  10.04.2010, 10:11

Jetzt musst du nur noch erklären, wo man im Heizungskeller den Lack reinkippen muss, damit er bis zum Heizkörper im Bad kommt... :-)

kommt immer auf die art des heizkörpers an. hat er rippen, ist er flach, wie groß?