Wieviel Gewicht kann meine Schwalbe tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, also wenn der hintere Reifen bei einer Bodenwelle das Schutzblech berührt, dann ist dein Sozius zu schwer ;-)

In der DDR hat eine Überladung doch keinen gestört. Deshalb weis ich nicht, ob das auf dem Mofa überhaupt deklariert wurde.

2Personen a 75Kilo sind OK.

In den Papieren sollte das Leergewicht und das zulässige Gesamtgewicht stehen.Aus der Differenz der beiden Werte ergibt sich die zulässige Zuladung.Einfach das Leergewicht vom zulässigen Gesamtgewicht abziehen.Das Ergebnis ist die Zuladung.

Schau mal in deine Zulassung, da sollte die Nutzlast drin stehen.

Das steht in den Papieren