Wieviel Geld gebt Ihr im Monat für Bücher aus?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

10-20,- € 29%
0,-€ 18%
0-10,- € 18%
mehr als 40,- € 18%
20-30,- € 11%
30-40,- € 5%

17 Antworten

mehr als 40,- €

Wenn ich das Budget für die ganze Familie zusammenrechne, also auch z.B. die Schulbücher, die es im Rahmen der Lernmittelfreiheit nicht geliehen gibt, kommen leicht 50 Euro zusammen. Klingt viel, aber andererseits - wenn man sich überlegt, dass Bücher keine Fernostware sind und vom Staat nicht subventioniert werden wie jede Theaterkarte, ist der Preis ok.

10-20,- €

Das hängt ganz davon ab, wie lange ich für ein Buch brauche oder ob es Bücher gibt, die mich sehr interessieren, obwohl ich noch zu lesen habe. Das ist also monatlich sehr unterschiedlich. Aber der normale Durchschnitt dürfte etwa so liegen.

10-20,- €

Im Durchschnitt dürfte das hinkommen, es gibt ja nicht jeden Monat ein neues Buch.

10-20,- €

Das ist bei mir eigentlich ganz unterschiedlich: einen Monat gebe ich nichts aus, im nächsten vielleicht 30,-- €, im 3. dann vielleicht nur 5,-- bis 10,-- €.

20-30,- €

ich hab mal den Jahresdurchschnitt gebildet, ist von Monat zu Monat sehr unterschiedlich und ich kaufe meistens gebraucht oder wenn ich einen Gutschein organisiert habe.