Wieso wird Ketamin eigentlich als Partydroge misbraucht....Und was ist die wirkung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ketamin ist nicht wirklich eine Partydroge, es wird auch eher selten auf Partys oder zum partymachen konsumiert. In niedrigeren Dosen oder im Mischkonsum mit anderen Drogen lässt es sich ein bisschen zum Party machen nutzen aber nicht besonders viel.

Man fühlt sich taub, völlig taub und sediert, irgendwie losgelöst von allen weltlichen Bedürfnissen, Wünschen, Emotionen. Man wird sich der Welt nicht mehr wirklich bewusst, alles läuft wie in einem Traum ab. Man spürt aber auch nicht wirklich Lust oder Freude und Spaß. Man denkt man wäre in einem Film - oder eben einem Traum. Und auch das Zeitgefühl geht völlig verloren. Man sieht alles, fühlt nichts und kann auch keine Verbindungen zwischen dem was man sieht und seinen Gedanken ziehen. Du verlierst dein Assoziationsvermögen.

Gruß Chillersun

wonderland1337  10.08.2015, 01:37

Dem ist nur noch abschließend hinzuzufügen, dass es sich deshalb auch "Dissoziativum" nennt!

Ketamin ist nicht wirklich eine partydroge... Weil ketamin ja doch ziemlich heftig wirkt ist es eher schwer auf keta party zu machen. Sicher das du da nicht eher speed, crystal oder coke meinst...? Und warum etwas als droge missbraucht wird? Weil jeder mensch einfach einen rausch braucht. Nicht jeder gibt diesem verlangen nach, aber an sich konsumiert ja fast jeder mensch drogen, das fängt schon mit der tasse kaffe am morgen an. Und weil immer nur alkohol trinken oder pot rauchen ist ja langweilig ;) der mensch ist von natur aus neugierig, und so wird natürlich viel probiert... Und weil eben auch die nachfrage nach neuen drogen besteht, entstehen auch immer neue drogen (stichwort: research chemicals, oder legal highs)...

Mit Ketamin sind unheimlich starke und tiefgreifende Spirituelle Erfahrungen möglich. Es geht dabei nicht darum Party zu machen, das ist ist in so einem zustand nicht mehr möglich.

Bei der Dosierung geht es darum die genau richtige zu finden. Nimmt man zu wenig löst man sich nicht vollständig und nimmt man zu viel, kann man sich hinterher nicht mehr erinnern. K-Hole nennt sich der angestrebte Zustand.

Wenn du etwas über die Wirkung erfahren möchtest, ist "Tripbericht" das Google Stichwort. Wo Leute hinterher von ihren Erfahrungen erzählen.

Keta allein nur als Partydroge zu nutzen fände ich persönlich stressig.

Ich misch es mir immer in mein coke mit rein "Keks mische" nenn wir das hier und des ballert schon derb hart rein. Musst nur aufpassen weniger ket als Cola zu nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung