Wieso werden Psychos so sehr romantisiert?

Velbert2  12.07.2021, 13:44

Was verstehst Du unter "Psycho"?

evelynisweird
Beitragsersteller

Menschen mit Psychischen Störungen zum Beispiel Leute die gerne etwas zerstören (ich hoffe man versteht was ich meine)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Filme und Serien lassen es oft als etwas cooles aussehen, also Romantisierung von der Seite weil die Schauspieler dann sehr attraktiv sind und es nach dem Motto "er ist psycho, er würde alles für dich tun" läuft.

Und manche sind einfach fasziniert von dem Gedanken dass jemand alle hasst und sich dementsprechend benimmt aber für sie einen schwachen Punkt hat, verstehst du wie ich meine?

Dadurch fühlen sich Leute dann so als wären sie cool wenn sie auf Psychos stehen oder sich so verhalten

Es sollte definitiv nicht normal sein, schon gar nicht bei echten Mördern aber naja

Durch Film und Fernsehen werden Leute mit psychischen Erkrankungen anders dargestellt, als sie wirklich sind. Das könnte ein Grund dafür sein, dass Leute es "cool" finden.

Ih hoffe es beantwort deine Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

evelynisweird
Beitragsersteller

Achso ja das klingt Logisch.

Ist das so? Ich kenne es eigentlich nur so das sich Leute gerne damit rühmen das sie verrückt und total bekloppt seien (Die Ironie dabei ist nur nach meiner eigenen Erfahrung nach sind die, die am lautesten schreien wie verrückt und abgedreht die doch sind meist die langweiligsten Personen die ich kennen gelernt habe.).

Aber ja was ich so bisher für mich rausgezogen habe wenn Leute sich selber so betiteln ist einfach der ständige Drang sich als anders als die anderen zu definieren und sich bloß darauf berufen zu können was für ein einzigartiges Schneeflöckchen man ist und wie einzigartig die eigene Persönlichkeit doch ist.

Gilt bei machen wohl inzwischen die Devise je extremer umso besser...

Aber wie gesagt ich habe die Erfahrung gemacht das sich solche Leute immer weit von den Kreisen entfernt bewegen in die sie sich selber einordnen. So ein wenig wie ein Sheldon Cooper der sich plötzlich verwegen und rebellisch fühlt weil er statt um 21:00 Uhr mal um 21:30 Uhr ins Bett geht.

evelynisweird
Beitragsersteller

HAHAHAA der letzte Satz killt, naja ich sehe auf Tiktok sehr oft wie Leute so sagen: Und wo sind meine tollen Psychoathen?😈😈

Ich finde das echt weird, genau solche Menschen trauen sich im echten Leben nichtmal den Mund aufzumachen:)

Psychisch Kranke werden romantisiert?

Das ist mir aber neu.

Die harmlosen erzeugen Mitleid, und bei den gefährlichen Fällen ist man froh, wenn er in der geschlossenen Abteilung in der Gummizelle sitzt.

evelynisweird
Beitragsersteller

Ja Leute sagen wirklich dass sie ein Psycho sind obwohl sie einfach nur cool sein wollen.. auf Tiktok fällt einem das sehrr auf