Wieso werden Handys immer größer?

5 Antworten

jeder hat andere Anforderungen .. Das Handy ist mehr als nur mal eine Whatsapp oder mal Telefonieren.

Meiner Meinung nach kann ein Handy nicht groß genug sein (Faltbar) gerade wenn man mal einen Film schauen will, oder MS Teams ohne pc .. ich habe noch nie kleine Handy gemocht. Ich trage das immer in einer Umhängetasche

Weil Hunderte Millionen Menschen das so wollen. Die Hersteller lassen für viel Geld darauf spezialisierte Firmen herausfinden, was die Leute wollen und wünschen. Und die wollen große Handys. Die allermeisten wollen größere Handys. Ein paar Millionen wollen kleinere Handys, also gibt es auch ein paar Modelle, die klein sind.

Ich finde sowohl 11 Zoll iPads als auch 13 Zoll iPads prima, für jedes gibt es einen dafür passenden Einsatzzweck. Am kleinen Tablet kann ich prima schreiben und lesen und am großen Tablet schiebe ich die Arbeitsdaten herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt technische und menschliche Gründe.

Primär liegt es an uns, wir wollen jederzeit auf einen möglichst großen Bildschirm Videos schauen, Inhalte konsumieren. Also grob gesagt der Trend zur Multimedia-Nutzung jederzeit und überall in der Hosentasche. Auch beruflich kann es von Vorteil sein, Produktivitätstools neben dem Laptop etc.

Technisch brauchst du aber auch den Platz für Kamera und Akku.

Sninka
Beitragsersteller

Naja das 16 pro zeigt ja ganz klar, dass es auch klein geht ein gutes Handy zu bauen

Es gab mal Zeiten da war es im Trend Handys immer kleiner zu machen.
Aber seit den Smartphones geht es wieder in die andere Richtung.

Sninka
Beitragsersteller

Joa aber die Menschen wollen es halt nicht haben das ist das Ding. Niemand aus meiner Klasse hat ein großes iPhone. Immer nur die kleinen Modelle

csor77  05.10.2024, 13:25
@Sninka

Wenn sie es nicht haben wollen werden sie es auch nicht kaufen. 😜

Wieso werden kleine Handys immer mehr zur Seltenheit? Also Apple ist da noch so die einzige Marke, die bei ihren Topmodellen auch noch eine kleine Variante anbietet.

Du meinst das iPhone 16 Pro das 6,3 Zoll groß ist? Oder meinst du das iPhone 16 Pro Max dass 6,9 Zoll groß ist?

Das ist nicht klein.

Sninka
Beitragsersteller

16 pro ist für die heutige Zeit klein

Sninka
Beitragsersteller
@Tea35932

Natürlich jedes Handy ist größer als das iPhone 16 pro. Einzige Ausnahme das S24 Samsung. Aber das ist technisch gesehen dann wieder nicht so gut. Vorallem kameratechnisch