wieso werden frauen auf grund ihres geschlechtes bevorzugt behandelt?

Krader303702  22.02.2024, 22:14

bisschen mehr Text wäre hilfreich

PositivErfolg
Beitragsersteller

die bekommen öfters geschenke, werden eingeladen, kostenloser eintritt in clubs z.b., wenn sie ein fehler machen sieht man es denen eher nach...

5 Antworten

Frauen werden genauso oft gegenüber Männern benachteiligt.

Stärkere Aufmerksamkeit und mehr Interesse als umgekehrt Männer erfahren Frauen allerdings tendenziell auf der Beziehungsebene. Männer versuchen aber dabei eben mehr weniger auch, bei einer Frau zu landen, werben um ihre Gunst und erhoffen sich letztlich Sex.

Partnerschaft werden in ihrem Eingehen und Beenden stärker von Frauen entschieden. Weil Frauen im Zwischenmenschlichen stärker und sozial kompetenter sind und nicht zuletzt wohl, weil Frauen die Kinder bekommen.

Da ist die Wahl des richtigen und geeigneten Partners entsprechend wichtiger als für Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konkrete Beispiele?

Bei der Bezahlung für die gleiche Arbeit werden Frauen häufig benachteiligt.

Stimmt nicht. In mehreren Ländern sind die Frauen stark im Nachteil

Krader303702  22.02.2024, 22:13

ich denke er meint Deutschland.

Weil Frauen schwächer sind. Die Männer sind stärker. Des schützt der Mann die Frau und deshalb haben sie "Vortritt".

Das ist in der Natur beim Wild so und auch bei den Menschen.