Wieso wecken Leggings offenbar bei vielen Männern sexuelle Assoziationen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe die Leggins als eine Art farbige Haut. Bestimmte Konturen werden sogar mehr betont als bei nackter Haut, wenn ich das mit Körpern in der Sauna oder am FKK vergleiche. Dort ist Nacktheit normal und erweckt zumindest bei mir keine sexuelle Assoziation.

Wenn ein schöner Körper also durch Leggins sichtbar betont wird, schaue ich normalerweise schnell weg, um nicht gereizt zu werden. Ich gebe zu, der männlichen Natur der optischen Reizaufnahme zu unterliegen und geistig darauf anzusprechen, kann das aber zum Glück im "Hinterkopf" austragen. Wenn sich aber eine Frau damit bewusst zeigt, kann das auch provozierend wirken.

Hierzu ein Beispiel: Bei Bekannten waren einige Frauen mit philipinischen Wurzeln zu Gast und wir als Chor. Zur Gartenparty stand eine junge und sehr hübsche Frau 2 Meter vor mir und ihr Cameltoe war genau in meiner Kopfhöhe. Sie blieb echt fast 20 Minuten so stehen und lächelte uns an! Meine Frau saß neben mir und ich wusste schon nicht mehr, wie ich "unauffällig" rechts bzw. links an ihr vorbeischauen sollte ...

Das fand ich persönlich schon provokativ!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KimTalk
Fragesteller

Verstehe. Danke für die ausführliche Beschreibung.

Wilhelm611  03.05.2024, 15:35

Vielen Dank für den Stern! 😊

Leggins sind nun längst in der Gesellschaft angekommen und auch in der Öffentlichkeit tragbar.

Dennoch sollte sich die Trägerin bewusst sein, dass sie damit mehr von ihrem Körper zeigt als verhüllt. Das zieht sicher auch gelegentlich gierige Männerblicke an.

Das jedoch als Provokation zu bezeichnen, geht zu weit. Es ist jeder Frau selbst überlassen, wie sie sich kleidet und wenn es mit einer Leggins etwas freizügiger wirkt, wird die Frau deshalb noch lange nicht zum Freiwild.

Eine Leggings verdeckt zwar alles, "zeigt" aber gleichzeitig auch so gut wie alles.

Aber da Leggings inzwischen ja allgemein und gesellschaftlich als Kleidungsstück gut angekommen sind und von quasi allen Altersgruppen getragen werden, sehe ich das jetzt weniger kritisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)

Durch leggings werden bestimmte Körperregionen deutlicher hervorgehoben. Darunter Po, Beine, Vulva.

Die meisten denken vermutlich nicht dran, und dabei spielt es auch kaum eine Rolle ob die leggings enger sitzt, dicker ist, dünner ist, lockerer sitzt. Man bewegt sich, zieht sie etwas hoch, und schon zeichnet sich ein deutlicher Abdruck der schamlippen ab usw.

Mir persönlich ist das egal, ich trage in der Regel auch keine Unterwäsche. Und kann ja nun mal auch nichts dafür das ich Schamlippen besitze.

Männer sexualisieren das allerdings, und viele machen es vermutlich auch sogar absichtlich mit diversen Abdrücken. Und da ist es dann auch nicht verwunderlich wenn Männer like this agieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es.

Weil Leggings die Figur betont bei denen die eine gute Figur haben:)