Wieso über dramatisiert mein Freund immer?

8 Antworten

Mir wäre das ehrlich gesagt wirklich zu dumm, ich würde mir das so nicht gefallen lassen. Wenn er sich nicht wie ein Erwachsener verhalten kann, ist er wohl noch nicht reif für eine Beziehung. Ich würde ihm sagen, dass Du wirklich schon über eine Trennung nachdenkst, wenn er sich nicht ändert.

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Dein Freund vom anderen Ufer ist nur per Internet erreichbar oder? Also persönlich kennt ihr euch nicht oder? Entweder glaubt dein Partner nicht, dass dieser vom andere Ufer ist und ist eifersüchtig ohne Ende. (Wobei es schwachsinnig ist, aber kenne ich zu gute von meinem). Oder dein Partner hat dich betrogen und denkt nun, dass es von dir eine Ausrede sei, dass dieser vom andere Ufer wäre, da er denkt, dass du es ihm gleich machst. (Ebenfalls durch mit meinem Kerlchen.) ;-)
Aber ansonsten weiß ich auch nicht, was das Problem sein könnte. :-(

HotFudge
Beitragsersteller

nein der freund vom anderen ufer, den kenne ich von meiner Ausbildung. er hat ihn auch schon kennen gelernt und sollte spätestens danach wissen dass da niemals was sein könnte, zumal ich mit dem auch nur selten mal schreibe und treffen wenn dann nur mit meinem freund....

betrogen glaube ich nicht, aber ich vermute er ist paranoid dass ich was getan habe und will mich nun verunsichern dass ich irgendwas gestehe?!

XiShAk  17.07.2015, 13:50
@HotFudge

Das kann natürlich auch sein. Schade wäre es nur, wenn dadurch die Beziehung zu Nichte geht... :-(

So eine Kinderkacke machst du noch mit? Um ihm klarzumachen wie lächerlich das ist, würde ich ein paar ganz banale Sachen aufzählen die du angeblich falsch gemacht haben sollst, wie zB in seiner Gegenwart gefurzt oder so. Das wär mir sonst echt zu blöd. Wenn er unbedingt Schluss machen will dann lass ihn doch. So eine Beziehung macht doch nicht glücklich. Wenn er dich wirklich liebt dann wird ers vielleicht drüber nachdenken.

Mhhh, normalerweise sind doch die Frauen so drauf ^^

Ich würde ihm sagen: Du, ich weiß nicht was du meinst, sag  es mir oder eben nicht - und ihn dann eine ganze Weile ignorieren...

Stell dir doch vor, es wäre genau andersherum... was würde dich dann am meisten ärgern? Wenn er schuldbewusst die ganze Zeit fragt, was du hast oder wenn er dich einfach machen lässt und du vor dich hinschmollst?

Irgendwann wird er ja sicher dann mit der Sprache rausrücken...

Und wenn er es tut, dann würde ich, nach dem ihr das jetzige Problem geklärt habt, noch mal ernsthaft bequatschen... das man Dinge auch anders regeln kann... und beide dann nicht so einen Stress haben ;)

HotFudge
Beitragsersteller

Ersteres habe ich bereits versucht. Er meint dann nur, wenn ich nicht weiß was er meint hab ich Pech gehabt. Wenn ich das nicht als Fehler ansehe dann hat es sowieso keinen Sinn, er will mir auch nicht immer alles vorkauen?!

Er erpresst mich jetzt sozusagen, entweder ich sage was ich angeblich so schlimmes verbrochen habe oder wir trennen uns. Komme mir total verarscht vor.

Kasumix  16.07.2015, 15:08
@HotFudge

Tja... würde mir auch verascht vorkommen... ist doch nicht normal in einer Beziehung.

Gut - andere Sache... meinst du er sucht einen Grund (deshalb kann er dir auch nix sagen), weil er die Beziehung nicht mehr weiterführen möchte? Und einfach nicht will, dass er "schuld" ist?

Willst du dir sowas echt die nächsten Jahre antun? Du kannst reden mit wem du willst und über was du willst. Du bist nicht sein Eigentum. Wenn er es dir nicht sagen will dann scheint das Problem ja nicht so wichtig zu sein. Jedenfalls macht er es damit nur noch schlimmer und wenn er wegen sowas die Beziehung wegwerfen will solltest du dir dringend überlegen ihm zuvor zu kommen.