Wieso tragen fast alle Nike Schuhe?

6 Antworten

Es tragen hier auch alle Nike Schuhe auch wenn Nike air bei uns schon langsam out werden ich finde es auch lächerlich un kaufe auch andere Marken als diese Nike die jz irgendwie die ganze Menschheit besitzt was ich total bescheuert finde !

Wirklich frei machst du dich nur, wenn du exakt das trägst, kaufst, tust oder denkst, was dir entspricht. Wenn dir etwas gefällt, was auch die breite Masse trägt, dann trag es. Wenn nicht, dann eben nicht.

Ist halt der normale "Gruppendruck". Modetrends hat es aber zu allen Zeiten gegeben. Derzeit sind es zufällig Nike-Schuhe, Baseball-Caps (mit dem erforderlichen coolen Aufdruck natürlich) usw. usw.

Vor ein paar Jahren waren es "Baggy-Jeans" und Rucksäcke nur von einer Marke, und wiederum einige Jahre oder Jahrzehnte davor war man nur akzeptiert, wenn man Parka und Frotteesocken trug.

Von außen betrachtet ist es insoweit lächerlich, als die Träger der jeweils angesagten Plünnen als manipulierte Schafherde zu erkennen sind.

Wer allerdings gegen den Strom schwimmt und die "must have"-Marken nicht trägt, grenzt sich aus und wird als Sonderling abgesurteilt.

Naja Trend ist Trend. Früher hatten auf einmal alle Dauerwellen oder haben Supergas getragen. Man muss Trends nicht mitmachen wenn man nicht will, niemand zwingt einen.

Massendruck. Die Medien lenken uns und wir machen ganz brav mit.