Wieso stehen so viele Frauen auf Musiker?

6 Antworten

Weil diese meist ein selbstbewusstes auftreten mit sich tragen, viele gut aussehen, sie haben eine Zukunft und sind oft begehrenswert durch ihren charm und ihre Persönlickeit ( zumindest im öffentlichen)

Das liegt hauptsächlich an den Texten die eben buchstäblich die Sehnsüchte der Frauen ansprechen... Und an den Melodien. Zu denen kann man eben gut tanzen... Vorzugsweise mit einem Partner ganz eng aneinandergekuschelt. ;)

Und manchmal liegt es auch nur an der Stimme/Tonlage des Sängers.

Insbesondere Tenöre haben da ja einen besonderen Reiz (wirkt tatsächlich auf viele Frauen erotisierend...).

Natürlich ist das keine Garantie für Erfolg. Nicht jede Frau reagiert auf Tenorstimmen so. Das Gesamtpaket muss eben passen. Nicht nur die Einzelteile. ;)

Und manchmal liegt es dann auch noch an dem Auftreten/Erscheinungsbild des Interpreten. Wenn Männer Liebeslieder komponieren dann schreiben sie für gewöhnlich nicht über typisch männliche Phantasien. Sie wissen also, was Frauen wollen. :D

Und dementsprechend achten sie auch bei der Wahl ihres Outfits darauf, daß die Damenwelt eben dahinschmelzen kann. ;)

Musik und Gesang transportiert nunmal auch Emotion. Genau deswegen ist es nicht unwichtig, was man sich so alles an akustischen Kompositionen reinzieht. Aggressive Musik wird eher weniger beruhigen. Sanfte Melodien dagegen schon.

Wenn ein Musiker dauerhaft gute Liebeslieder schreibt/komponiert/darbringt wird er auch entsprechend guten Erfolg bei der Damenwelt haben.

Es reicht also nicht, einfach nur irgendeinen Text zusammenzustammeln der irgendwie vielleicht was mit Liebe zu tun hat. Es muss schon auch ein wenig tiefgründig sein... Und im Grunde authentisch.

Ein Sänger, der über Frauen und Liebe trällert, aber bekannterweise auf Männer steht wird eher weniger Erfolg bei den Damen haben...

Wenn ein Sänger seine eigenen, wahren Emotionen bei einem Song rüberbringt wirkt das eben einfach echt und nicht aufgesetzt.

Gesang ist eben nicht nur Buchstabensalat nach Notenblatt.

warehouse14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gab mal eine Studie mit Bildern. Auf dem einen waren Männer mit Muskeln und Sportutensilien und auf dem anderen Männer mit Musikinstrumenten.

Die meisten Frauen fühlten sich zu zweiteren hingezogen.

Laut Studie liegt es daran, dass diese mehr Emotionalität ausstrahlen. Mehr Fürsorge.

Ich glaube das könnte daran liegen, dass Musik etwas Emotional Bewegendes hat und Frauen häufig positiv darauf anspringen, wenn sie emotional gerührt werden. Ist zumindest bei mir so :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das meistens gefühlvolle Männer sind!