Wieso sind die Zahlen bei dieser Darzscheibe z. T. so komisch befestigt?

Das ist die Dartscheibe - (Dart, Dartscheibe, Dartboard)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt daher, weil du musst die Zahl an diesem Drahtring irgendwie festmachen . Die 1 hat unten nur einen Punkt mit dem sie mit dem Draht verlötet wäre, wenn die 1 bei der 15, 17, 19 und 16 richtig herum hängt. Wenn sie aber auf dem Kopf steht hat man zusätzlich zu dem horizontalien Strich auch nicht diesen kleinen Hacken. Somit hast man 2 feste Punkte an dem Ring, das bedeutet mehr Stabilität.

Das gleiche ist bei der 7, da am unteren Ende noch ein kleines Häckchen drangehängt wurde. Damit wieder 2 feste Punkte vorhanden sind.

Lg

RowdyN  23.08.2015, 16:50

Danke für den ✰

Oder meintest du die Befestigung des gesamten Rings? Das ist so, damit man den Ring lösen kann und die Scheibe weiter drehen kann. Bei Profis wird das 20er Feld extrem Stark benutzt. Daher nutzt sich das schneller ab als andere Felder. Durch das lösen der zahlen und weiterdrehen der Scheibe kann man nun das benutze Feld quasi mit einem unbenutzten tauschen.