Wieso schließt C# die Konsole kurz nach der Ausgabe?
Hallo, heute habe ich mal eine Frage an die Programmierer unter euch. Das folgende Programm (siehe Bild in Anhang) läuft einwandfrei. Allerdings hat es einen Haken. Sobald die Ausgabe angezeigt wird, schließt sich das Programm binnen einer Sekunde. Das heißt, bevor ich die Ausgabe lesen kann, schließt sich die Konsole, ohne Fehlermeldung. Es braucht also einen Befehl um das Programm am laufen zu halten. Wäre sehr dankbar wenn jemand diesen Befehl kennt, ich bin bei Google nämlich nicht fündig geworden.
Danke nochmals

4 Antworten
Du musst dir das so vorstellen:
Das Programm wird abgearbeitet und danach beendet.
Wenn du nicht willst, dass es beendet wird kannst du entweder mit System.Threading.Thread.Sleep(2000); das Programm anweisen, 2 Sekunden zu schlafen, oder mit Console.ReadKey(); auf den nächsten Tastendruck warten. Wenn du willst, dass erst ein Klicken von Enter das Programm beendet dementsprechend dann Console.ReadLine();
Hey, kein Ding! Wir Programmierer müssen immer zusammen halten!
Viel Spaß auf deinem Weg zum Champion ;)
Wenn du ein Einsteiger bist, musst du unbedingt dieses Buch lesen: https://www.amazon.de/gp/product/3836244934/ref=as_li_tl?ie=UTF8&tag=sunrisecoder-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=3836244934&linkId=1a36d64764488decc3c221886434068d
Damit habe ich C# innerhalb kürzester Zeit gelernt!
Thread.Sleep(Millisekundenanzahl) oder eine Sinnlosrechnung :)
du kannst das Programm auch aus der Konsole starten, die dann logischerweise offen bleibt
Die Konsole schließt sich, weil das Programm denkt, dass es fertig ist.
Per Console.ReadLine (bin mir nichtmehr sicher wie genau das bei c# hiess)
Console.ReadKey();
Vielen Dank! Funktioniert!