Wieso scheinen Frauen oft in Diskussionen immer alles Egozentriert zu betrachten oder davon ausgehen dass die Person die eine Meinung vertritt von sich redet?

3 Antworten

Tendenziell beziehen Frauen schon mehr auf sich selbst oder andere persönlich als Männer, die in der Hinsicht häufig distanzierter sind.

Das ist erst einmal sozial kompetenter und empathischer, kann allerdings auch nachteilig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau dieselbe Frage könnte man über Männer stellen.

Würde es etwas bringen? Nö.

Verallgemeinerungen sind nie gute Ausgangspositionen für Diskussionen.

Das ist lustig, ich habe eben auf deine Frage ob Frauen "Qualitätsmänner" mögen die sich nicht binden können die Nachfrage gestellt ob du es denn kommunizieren würdest und ob du Poly bist. Du wolltest darauf wissen warum ich das auf dich beziehen würde weil ich doch gar nicht wissen könnte ob du von dir redest. Jetzt lese ich diese Frage....