Wieso sagt mir meine Therapeutin?

Und sie sagt es sei nicht normal das ich sein Insta Highlight stalke immer

3 Antworten

Weil es andere Sachen gibt, auf die du dich konzentrieren solltest.

Weil sie von Erwachsener Liebe/Verliebtheit ausgeht. Du bist verliebt, so wie 12 jährige es sind.

Da hat deine Therapeutin Recht.

Du bist nicht verliebt, sondern bringst dich eine ungesunde Zwangsabhängigkeit!

LynnVanegas  24.08.2024, 22:57

Ich glaube jeder hat irgendwann mal eine Obsession, solange es nicht zu krass wird ist ja alles gut, man muss lernen dass man sich Menschen nicht zu schön redet im kopf und das lernt man mit der zeit

LynnVanegas  25.08.2024, 09:27
@McSKB

Naja muss ja nicht heißen die ganze Zeit. Ist doch immer eine Übertreibung wenn man das schreibt. Die ganze Zeit an eine Sache zu denken ist unmöglich darum wissen weder du noch ich wieviel die person damit meint

McSKB  25.08.2024, 10:01
@LynnVanegas

Wenn jemand selbst schon von 24/7 schreibt, liegt die Dauer schon sehr hoch!

LynnVanegas  25.08.2024, 10:07
@McSKB

Kann auch eine Übertreibung sein. Ich würde zum Beispiel auch sagen dass ich 24/7 am Handy bin. Kann man so interpretieren dass ich 11h oder auch 6h am Handy bin, ist Interpretationssache

McSKB  25.08.2024, 11:08
@LynnVanegas

Ist in dem Falle keine Übertreibung - die Person merkt offensichtlich selbst, das dies nicht der normale Weg ist.