wieso sagen die das ich hässlich bin, ohne sich schlecht dabei zu fühlen, dass sie mich verletzen?

12 Antworten

Ich sehe das wie die Anderen und finde jede Antwort hat was. Nicht schlecht Leute - ihr seid echt brauchbar :-).

Trotzdem möchte ich auch noch was dazu sagen, auch wenn ich mitunter Dinge wiederhole:

Was Dir fehlt ist Selbstbewusstsein und auch mal über den Dingen zu stehen, alles nicht so für voll zu nehmen. Jungs in dem Alter sind nun mal noch blöd und kindisch, später wirst Du die Probleme nicht mehr haben, auch die Jungs werden gescheiter. Ich denke auch dass es so manchem hinterher Leid tut. Wenn Jungs alleine sind dann sind sie nicht so wie in der Gruppe.

Du schreibst doch selbst dass Du Dich nicht hübsch, aber auch nicht hässlich findest. Du findest Dich nicht hässlich Madita - das ist doch schon mal was! Rede doch mal ganz in Ruhe mit Deiner Mama. Ich bin mir sicher dass sie Dich hübsch findet.

Was Dir bestimmt auch gut tun würde wäre Dir eine schöne neue Frisur auszusuchen (z.B. in der Google-Bildsuche) und zum Frisör zu gehen. Eine neue Frisur ist oft ein Zeichen für einen Neuanfang, vielleicht hilft Dir das. So könntest Du auch das Gespräch mit Deiner Mama beginnen: Du Mama schau mal die Frisur, meinst Du die würde mir stehen? Ich hätte gerne mal was anderes. Ich fühle mich mit meinem Aussehen nicht ganz wohl. Wie findest Du mich eigentlich? .... Beim Frisör kann man sich ja auch schminken lassen. Sag der Frisörin dass Du Dich gerne ab und zu dezent schminken würdest und ob sie Dir da Tipps hat. Das kannst Du ganz locker beim Haare schneiden angehen. Wenn sie nett ist und noch Zeit hat zeigt sie Dir vielleicht sogar anschließend noch das ein oder andere. Wenn alles so hinhaut wie gedacht und Du Dir danach noch besser gefällst hilft das Deinem Selbstvertrauen ganz bestimmt.

Ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft Madita - und lass Dich nicht so runter ziehen. Du bist auch wer und wie schon gesagt am meisten zählen sowieso die inneren Werte und da hörst Du Dich ganz schön hübsch an :-).

Liebe Grüße, Steffi

Du solltest aufhören darüber nachzudenken. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Die einen finden dich schön, die anderen nicht. Wenn du nicht damit klar kommst, dass dich manche Menschen hässlich finden, dann wirst du es ziemlich schwer haben. Klar ist es nicht nett, wenn dir die Leute das sagen. Das sind Vollidioten, solche Menschen sollten nicht deine Freunde sein und wenn sie es nicht sind, ignorier was sie sagen. Und vor allem solltest du deine beste Freundin nicht fragen, ob sie dich hübsch findet. Bei einer wahren Freundschaft geht es nicht um Äußerlichkeiten. Selbst wenn sie dich nicht so hübsch finden sollte, ist es doch logisch, dass sie es dir nicht sagt. Sie würde als Freundin deine Gefühle nicht wegen solcher dummen Oberflächlichkeiten verletzen und damit ist sie dir eine gute Freundin! (Wobei es ohnehin nur deine Spekulation ist, dass sie dich nicht hübsch findet....)

Du brauchst nur etwas mehr Selbstbewusstsein, das ist alles. Es gibt ganz sicher viele Menschen, die dich hübsch finden und was noch viel wichtiger ist: Menschen, die dich lieben, weil du innerlich schön bist!

ouh shit. Also das is schwierig. Ich denke deine Familie meint das nicht so. Du solltest in der Hinsicht vielleicht mal mit ihnen reden. Und wenns ganz hart auf hat kommt vielleicht mal ein Jugendamt aufsuchen. Vielleicht könntest du auch mal einen Jugendpsychiater aufsuchen. Das kann wirklich helfen. ;-) Was die Jungs angeht: also wenn die alle nur diesem Macker folgen: mach dir nichts draus. Du bist wahrscheinlich schlauer! ;-) also egal wer sagt du bist hässlich: du musst versuchen stark zu bleiben und vielleicht auch zu kontern. Aber nicht gleich übertreiben. In dem Alter sind viele Jungs so. Einer sagt wer das Opfre wird, viele folgen und keiner denkt nach. Vielleicht gibt es in dieser Gruppe sogar einen heimlichen Verehrer. Aber vor allem mit deiner Familie solltest du mal reden wenn dich das so fertig macht. Sie sind es schließlich die dir eine Stütze im Leben sein sollten.

mal zum text: "eine alte beste freundin hat mich früher immer beleidigt." wieso iust ein mädchen das dich beleidigt, deine beste freundin? da stimmt was nicht...

"kennst du___ ?" und er hat dann gesagt "nein. die ist hässlich" wenn er dich nicht kennt, wieso meint er dann das du hässlich bist?

"ich hab mich in dich verliebt... liebe auf den ersten blick. du bist so wunderschön und ich liebe dich." und dann meinte er, ich soll umdrehen, als ich das gemacht habe, stand da so "spaß :D "" Hat nichts zu bedeuten. Jungs machen das bei hässlichen und schönen mädchen. ist wie gesagt nur spaß!

"mein bruder beleidigt mich auch oft, aber ich tu immer so als wär mir das egal aber dann weine ich in meinem zimmer oft" Mach ich bei meiner schwester auch immer. das ist bei vielen geschwistern so, aber du musst dann nicht gleich weinen. Und das ist wohl eher mehr eine stichelei als ernsthafte beleidigung. wenn es dich richtig stört, geh auf ihn zu und klär das mit ihm.( kann sein das er sich dann wieder über dich lustig macht, aber ein versuch ist es wert ;)

so und jetzt zu der eigentlichen antwort: die eltern finden einen fast nie hässlich, da sie fast nur die inneren werte sehen. das einzige was die vielleicht sagen ist " das outfit passt nicht zu dir" oder " das parfum riecht nicht schön".... wenn sie dich ernsthaft beleidigen, ist was bei deinen eltern kaputt im kopf, merk dir das. ich glaube aber viel eher das sich bei dir die ereignisse gehäuft haben, und du jede bemerkung und blick negativ siehst und als "sie finden mich hässlich" interpredierst! versuch mal wenn deine eltern dich deiner meinung nach abwertend anschauen, direkt zu (ernsthaft) fragen, ob sie dich hässlich finden oder warum sie so gucken. sie werden dir einen grund sagen, ( der hat bestimmt nichts mit deinem aussehen zu tun) und du wirst dich dann besser fühlen.

so jetzt zu den jungs: unter freunden spreche ich auch so. triffst du mal jemanden alleine, sagen sie sowas nicht. das ist einfach nur um zu zeigen " wie cool " man ist. und das liegt nicht an dir.

ich kann dir nur raten ein richtige freundin zu finden ( die nicht sagt das du hässlich bist, sondern das gegenteil) , die wird dir dann den rückenund dein selbstbewusstsein stärken ; )

die jungs kannst du gleich mal vergessen, die stecken doch alle in der pupertät und fühlen sich als wären sie "der König der Welt". heute wird hässlich so oft benutzt, es hat keine bedeutung mehr. verstehst du? lass dich nicht unterkriegen. wer entscheidet schon was schön oder hässlich ist? wer sagt was hässlich ist? Schönheit ist objektiv. Du bist das was du von dir glaubst zu sein. Verstehst du? Und ich kann die eins sagen, keine Mutter findet sein eigenes Kind hässlich glaub mir. Du interpretierst vllch auch etwas zu viel in alles rein. Du bist hübsch genau wie du bist. Dass du nicht gleich angefangen hast dich zu schminken ist toll und ein kleinen wenig selbstbewusster zu werden könnte nicht schaden, das strahlt dann auch nach außen und niemand wagt es mehr dich hässlich zu nennen ;)