Wieso ruckeln meine Spiele?

Meine Hardware:

Ryzen 5 5609G

MSI Radeon Rx 6600 Mech

Msi Tomahawk Max II

Den Ryzen 5 5600G meine ich natürlich!

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Off-topic: https://boringboredom.github.io/fps-cap-calculator/

FPS sollte man auf eine "gerade" Zahl beschränken, also die Hälfte deiner Refresh Rate wenn diese nicht von den FPS her erreicht wird. Dann gibt es kein Tearing und das Spiel fühlt sich flüssiger an.

Aber nun zu der Frage: füg bitte mal deine komplette Hardware der Frage an, also CPU, RAM usw. Seitwann bestehen diese Ruckler? Irgendwelche CPU intensiven Hintergrundprozesse?

LordZ553
Beitragsersteller

Wie kann ich meine Refresh Rate sehen?

Miaunzer  25.03.2022, 22:35
@LordZ553

Ist diese Hz Anzahl.

-Hintergrundprozesse checken

-Treiber neu installieren (entfernen mit dem AMD cleanup Tool)

-zur Not Windows neu aufsetzen

Und was hast du für nen RAM?