Wieso posten so viele Instagramseiten vermeintlich Urheberrechtlich geschützte Bilder? Gibt es da einen Trick wieso es erlaubt ist? Oder ist es einfach erlaubt?

1 Antwort

Gibt es da einen Trick wieso es erlaubt ist? Oder ist es einfach erlaubt?

NEIN, es gibt natürlich keine Trick.

Für jede Veröffentlichung braucht man die Genehmigung des Urhebers.

Natürlich kann man bei öffentlichen Veranstaltungen z.B. Sport selbst Photos machen und diese dann Posten.

Bei Einzelpersonen dagegen bräuchte man die Freigabe.

Abmahnungen gibt es nur wenn jemand klagt, aber dann kann es teuer werden