Wieso merkt man bei Propofol nicht wann man einschläft?

3 Antworten

Du solltest dich nicht so sehr mit deiner Magenspiegelung befassen. Die Praxis oder das Krankenhaus die dich spiegeln, machen das x mal am Tag. Es passiert dir nichts Du verschlimmerst damit nur deine Angst und Panik. Danach wirst Du gar nicht mehr verstehen warum Du Dir soviel Sorgen gemacht hast

Max1793528
Beitragsersteller

Hab die magenspieglung hinter mir !

Max1793528
Beitragsersteller
@Zaubermaus1970

Jo also kann mich nur erinnern wie ich die Spritze bekommen habe fertig kann mich nicht errinnern das ich müde Oder so war das ging 2-3 Minuten mehr nicht kam mir bissien länger vor als es vorbei war dachte ich wann geht es los aber es war vorbei !

Max1793528
Beitragsersteller
@Zaubermaus1970

Es kam raus das es in mein Alter mal vorkommen kann das ist oft so wenn Mann zb Stress oder so hat hab da ne kleine Reizung also ist bissien rot Aber das geht weg von alleine

Weil eine Narkose nicht mit einschlafen zu vergleichen ist.

Amalito  13.02.2020, 19:45

Genau, das ist in etwa vergleichbar mit der Wirkung von Beruhigungs- oder Schlafmitteln, die auch zu amnesieähnlichen Zuständen führen können.

Weil das Bewusstsein schlagartig weg ist mit dieser Chemie. Narkoseschlummer. So soll es ja auch sein. Herr Jackson weiß sicher mehr dazu zu sagen, aber den können wir nicht mehr fragen.

Amalito  13.02.2020, 19:35

Genau, bei Herrn Jackson war es soviel, dass er sich nicht mal mehr hätte erinnern können,, dass er sich danach an nichts mehr erinnern konnte.