Wieso macht Sat 1 so viel Werbung?

8 Antworten

Sat.1 macht nicht mehr Werbung, wie alle anderen privaten Sender auch. Die Werbezeiten sind klar gesetzlich geregelt. Aktuell glaube ich 12 Minuten pro Sendestunde. Was zwar üppig ist aber das machen alle.

Kommt halt drauf an, wie gut man das Programm trennt, rein inhaltlich. Und wie nervig es dann für den Zuschauer sein kann.

Weil sie daran verdienen und ihte Angestellten und Sendungen bezahlen. Esgibtt da keine Zuschüsse vom Staat bzw GEZ

Finde die vielen Werbungen extrem lästig, auch wenn es Geld für den Sender bringt. Ich nehme Abstand von diesen lästigen Privatsendern, denn dieses überschwemmen von Werbung nervt gewaltig!

Weil Privatsender, entgegen den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten, sich ausschließlich über Werbung finanzieren.

Gewinnmaximierung. Die machen so viel Werbung, dass gerade noch ein paar Leute übrig bleiben diesen Müll anzusehen.