Wieso machen ein paar Mädchen so ein großes Ding vom ersten Mal?

13 Antworten

Ich glaube das ist sehr unterschiedlich. Manche legen darauf vielleicht einen zu großen Stellenwert, manche zu wenig, andere sind gar nicht daran interessiert, usw. Und dann gibt es diese Gesellschaftsmythen wie "Man sollte es mit jemand besonders tun" oder auch "Das erste Mal ist schmerzhaft" und so weiter. Ich denke, dass es einfach individuell unterschiedlich ist, wie man sich darauf einlässt.

Ist Ansichtssache

das erste mal intim mit einem Menschen zu werden kann durchaus etwas besonderes sein.

Es erfordert viel Vertrauen usw / man muss sich selbst lieben und akzeptieren können... was für sehr viele nicht einfach ist

wobei man auch sagen muss, dass es Typen gibt die da extrem viel Wert drauf legen und für das etwas besonderes ist

Zumindest nicht für Dich. 😜

Das ist eben Ansichtssache. Für mich war das erste Mal auch nicht von Bedeutung. Für andere ist nun mal schon

Mädchen sehen sich halt nicht als "Ware" an, die für Jungs jederzeit bereit ist. Sex hat für sie etwas mit Liebe/Gefühlen zu tun.