Wieso lacht man über sein eigenes Furz?

5 Antworten

Eine Möglichkeit für Humor ist gesellschaftliche Tabus zu brechen. Über andere kannste in bestimmten Situationen auch lachen. Gesellschaftliche Tabus sind zum Beisiel Peinlichkeiten, schlechtes Benehmen, Sex, politisch unkorrekte Sachen usw. Das nimmt auch etwas die Peinlichkeit, wenn man einen Witz draus macht.

Hierzu das Lieblingsweihnachtsgedicht meines Bruders:

"Beamtenweihnacht

Der Gabentisch ist öd und leer

Die Kinder glotzen blöd umher.

Da lässt der Vater einen krachen

und alles fängt laut an zu lachen.

So kann man auch mit kleinen Sachen

Beamtenkindern Freude machen."

um die peinlichkeit zu überdcken lacht man ...in wirklichkeit ist dir aber nicht zum lachen zu mute, das ist am ende aber gewöhnungssache ..irgendwann eignet man sich an, darüber zu lachen ..ich denke mal, dass dir deine ersten "pfürze" z.B. in der grundschule sehr peinlich , :)

myramboboy
Beitragsersteller

Kann wirklich sein :)

Hallo myramboboy,

Vllt liegt es daran, dass man grad deswegen lacht, weil es andere eklig finden ^^ genau sagen kann man es glaube nicht :D vllt auch einfach nur weil es so peinlich ist. Oder einfach die Tatsache selbst, das Luft aus dem Loch kommt, wo du Obama ins weiße Haus abseilst. Die Absurdität an sich vllt. Gibt viele Möglichkeiten, welche die richtige ist, ist glaube ich von Person zu Person verschiedenen :)

Viele Grüße :) Lass sie ordentlich krachen!!! :)

Weil es verdammt witzig ist, wenn man andere Leute anfurzt. Es ist aber nicht lustig, wenn man angefurzt wird.

Weil man gleich abhebt