Wieso kosten manche Manga so teuer?

1 Antwort

Ältere Bände sind halt zum Teil als Neuware ausverkauft, so dass man nur Gebrauchte Bände kaufen kann. Diese unterliegen aber nicht mehr der Buchpreisbindung, weshalb die Händler hier abhängig von Angebot und Nachfrage die Preise frei bestimmen können.

Daher sind einige ältere Manga Bände dann halt nur noch zu recht hohen Preisen zu bekommen.

»Prison School« und »Sankarea« gibt es aber auch als eBook, diese Versionen haben dann auch den regulären Preis. Wäre also eine Alternative wenn man nicht den hohen Preis für einen gebrauchten Band zahlen möchte.

Jagdkommando830
Beitragsersteller

Aber E book ist scheiße

ChrisCat1, UserMod Light  27.07.2021, 00:33
@Jagdkommando830

Ist Geschmackssache.

Für mache kann es halt einen Unterschied machen ob man 6,50€ für ein eBook ausgibt oder 30€ für den gebrauchten Band.

Ich persönlich finde eBooks praktisch, da sie halt weniger Platz wegnehmen und nicht ausverkauft sein können.