Wieso können Mädchen besser bauen als Jungs in Minecraft?

2 Antworten

Das stimmt so nicht. Sowohl Mädchen als auch Jungs können gut (und schlecht) im Bauen sein. Der meiner Ansicht nach beste Builder in Minecraft ist "sogar" ein Mann: https://m.youtube.com/@bdoubleo

Tatsächlich könnte an der These aber etwas dran sein. Wenn Jungs sich in Minecraft tendenziell eher mit PvP beschäftigen und Mädchen mit Bauen und Ähnlichem (hab dazu jetzt keine Statistik, aber könnte durchaus sein). Dann haben Mädchen einfach mehr Erfahrung darin.

Letztendlich kommt es darauf an, mit was man sich in Minecraft so beschäftigt. Wer kaum baut, der ist auch nicht gut darin.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Ich wüsste nicht, dass das so ist... generell denke ich aber dass sich das nicht beurteilen lässt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).