Wieso kauft bei mir niemand was bei Ebay?

9 Antworten

Wahrscheinlich merken eventuelle Interessenten an Deinen Angeboten, dass Du (14) noch nicht auf ebay verkaufen darfst:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere
Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Kaufverträge, die Du abschliessen möchtest, sind schwebend unwirksam. Sie können jederzeit von Deinen Erziehungsberechtigten widerrufen werden.

stevenreger
Beitragsersteller

ja mach ich ja über mein vaters account

haikoko  02.04.2016, 20:09
@stevenreger

Dann soll Dein Vater Dir auch erklären, was Du falsch machst. Denn schlussendlich ist er rechtlich dafür verantwortlich.

Abgesehen davon, wenn ebay das mitbekommt, kann der Account auch gesperrt werden. Das ist alles unter dem o.g. Link nachzulesen.

Sind die Artikel vielleicht preislich zu hoch angesetzt, sind die Fotos nicht optimal, stehen in der Beschreibung zu wenige Informationen zum Artikel oder bietest Du Dinge an, die kaum jemand braucht?

LG

stevenreger
Beitragsersteller

ne hab für 150 gekauft 2 mal angeguckt und für 75 reingestellt ist das teuer

montana83  02.04.2016, 13:37
@stevenreger

Eigentlich nicht. Wichtig ist z.B.: das Angebot in der richtigen Kategorie, gute Fotos, eine passende "Überschrift", eine umfassende lesbare Beschreibung zum Artikel, Versand anbieten, bereits positive Bewertungen von anderen Käufern

Vielleicht liegt es an den Bildern oder der Beschreibung, vielleicht da mal überarbeiten. Vielleicht wird das was Du eingestellt hast nicht benötigt.

ich kaufe z.B. nicht gerne bei Kinder ein; denen misstraue ich, die sind nicht ehrlich bei der Artikelbeschreibung, verschicken oft die Ware nicht, weil sie nicht wissen, wie das geht usw.

Schlechte Fotos, schlechte Beschreibung, nur Abholung, negative Bewertungen, noch keine Bewertungen.