Wieso kann man nicht auf die Insel ''North Sentinel''?

3 Antworten

Weil dort ein unkontaktiertes Volk - die Sentinelesen - wohnt. Diese Menschen möchten keinen Kontakt zur Außenwelt, was sie immer wieder mit Pfeil und Bogen klar machen, wenn sich jemand versucht zu nähern. Das könnte daher kommen dass vor gut 100 Jahren mal bei einer Expedition Sentinelesen entführt wurden um in Kontakt mit ihnen zu kommen. Die zwei Erwachsenen entführten starben jedoch nach wenigen Tagen an irgendwelchen Keimen derer ihre Körper aufgrund der Jahrtausendelangen Isolation nicht immun waren. Die 4 Kinder die entführt wurden wurden daraufhin mit Geschenken auf die Insel zurückgebracht. Möglicherweise lösten sie dort mit eingeschleppten Keimen eine Epedemie aus.

Nach vielen erfolglosen Kontaktversuchen (und ein paar wenigen welche weniger feindseelig abliefen) beschloss die indische Regierung 1996 keine Kontaktversuche mehr zu unternehmen und das Volk einfach in Ruhe zu lassen, so wie die Sentinelesen es möchten. Daher wurde der Umkreis von 3 km um die Insel zur Sperrzone erklärt.

Weil die Insel dem Naturvolk gehört. Es ist so als würdest du jemanden in sein Haus einbrechen und sagen ich hab das Recht deine Toilette zu benutzen. Und außerdem versucht der Menschen mit seinem zerstörerischen Kapitalismus die letzten Paradise auf der Welt komplett zu zerstören.