Wieso kann ich mich nicht errinern ob ich meine Pille genommen habe oder nicht?

3 Antworten

Es ist so Routine,dass du dich nicht konzentrieren brauchst um sie zu nehmen.Deshalb vergisst du es auch.Anderes Beispiel ist auch,dass man manchmal nicht sicher ist ob man die Haustür abgeschlossen hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann nimm sie immer zur selben Zeit ein, dann vergisst du das nicht.

Anhand der Tabletten, die noch im Blister sind, solltest du abzählen können, ob du sie genommen haset.

Wenn du vergesslich sein solltest, dann nimm einen Zettel und hake jeden Tag ab, wenn du sie genommen hast.

Das sind so automatismen.

An die kann man sich oft nicht erinnern.