Wieso ist Sephiroth der beliebteste Videospiel Bösewicht?

4 Antworten

Weil Sephiroth eine ganz besondere Art und auch Geschichte hat. Die Art wie er als Bösewicht inszeniert wird, gibt es so kein zweites Mal. Hinter Sepiroth steckt auch eine relativ traurige Geschichte. Das Gesamtbild erschafft dann einfach einen ultimativen Bösewicht.

Allerdings wissen JRPGs wie Final Fantasy natürlich auch einfach, wie man solche Geschichten macht. Mittlerweile kennen ja viele auch nicht mehr die alten Spiele... aber zum Glück kommt ja bald eine Neuauflage von Teil 7. ;)

Nero2110
Beitragsersteller

Würdest du mir empfehlen das Spiel vorher nachzuholen,bevor das remake kommt?Oder sollte man das jetzt lieber in der Neuauflage genießen

Hydraulikbagger  13.02.2020, 14:33
@Nero2110

Schwierig. Ist Dir Grafik wichtig? FF7 ist ganz schön alt und auch schlecht gealtert. Die Story ist dennoch legendär. Wenn Du also von den technischen Dingen absehen kannst, solltest Du es probieren.

Das "Remake" ist auch kein richtiges Remake. Es nimmt im Prinzip die ersten 10 Stunden des Originalspiels, wandelt das aber um und ändert die Story, damit man daraus ein vollwertiges Game machen kann.

Es wird dennoch weitere Fortetzungen geben, da das Game als Episodenspiel aufgebaut ist.

Nero2110
Beitragsersteller
@Hydraulikbagger

Ja,dass es nur den Midgar part abdeckt weiss ich und kenne die Grafik,aber schlecht gealtert ist sie wirklich,haha. Ja bin ganze Zeit am überlegen ob ich alles neu erleben soll oder lieber das alte nachhole und dann den Spass haben die neue interpretation zu erleben. Ist echt schwer.

Fangirls.

Davon ab war FF7 ein ziemlich beliebtes Spiel mit allgemein gut ausgearbeiteten Charakteren, darunter halt auch die Antagonisten.

Und er hat ein verdammt cooles Schwert.

Das dürfte daran liegen das FF besonders in Asien weit verbreitet ist und es daher das am meisten überhaupt Weltweit gespielte Fantasie Spiel ist.

Weil er grausam ist, weil er ein armes unschuldiges Blumenmädchen auf dem Gewissen hat, den Planeten mit einem Meteor vernichten will und...

HAST DU MAL DIESE AUGEN GESEHEN? <3

Bild zum Beitrag

 - (PlayStation, Videospiele, Final Fantasy)