Wieso ist Pop Musik so scheiße geworden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein du bist nicht die einzige die so denkt, weil... 74%
Andere Meinung 16%
Ja du bist die einzige, die so denkt weil... 11%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Du bist definitiv nicht der einzige, der so denkt, allerdings habe ich eine andere Meinung. Meiner Meinung nach sind die Charts aktuell viel besser als vor 3 Jahren. Insbesondere weil durch Leute wie Dua Lipa, The Weeknd, Lady Gaga e.t.c wieder die Sounds der 80' in sind. Außerdem haben sich auch mainstream Künstler wie Taylor Swift deutlich verbessert. "Look What You Made Me Do", was sie 2017 raus gebracht hat, war Schrott, aber ihr neues Album folklore ist eigentlich echt gut. Das gleiche mit Katy Perry.

Dass in den Charts einfach nur noch seelenloser und kommerzialisierter Pop ist, ist einfach nur ein holes Vorurteil, das gefühlt schon seit Jahrzehnten benutzt wird. 2000 haben sich die Leute über die Charts beschwert und fanden die von 1990 viel besser. 2010 haben sich Leute über die Charts beschwert und fanden die von 2000 viel besser. 2020 beschweren sich Leute über die Charts und finden die von 2010 besser. Es ist ein sich immer wiederholendes System, was wahrscheinlich nie enden wird. Die meisten, die hier schreiben, wie generisch Pop-Musik doch ist, sind wahrscheinlich die, die sich 0 mit den aktuellen Charts beschäftigen und das nur sagen, um so anti-mainstream wie möglich zu sein. ;)

Ich gebe offen zu, dass ich die aktuelle Pop Musik echt gut finde, und betrachte neue Lieder möglichst unvoreingenommen und möchte nicht einfach nur möglichst anti-mainstream und besonders (was meinen Musikgeschmack angeht) wirken.

shakur1988  27.06.2023, 23:27

was ist daran besder!? den ganzen alten rotz wiederzukäuen weil die keineveigenen ifern mehr haben!? tolle Generation "Musiker".. einfacbznur noch beschämend und lächerlich dass gejaule insbesondere die Gülle von "leony" aber Hauptsache mit so einer sch**** den leuten versuchebzdie kohlen ausn Taschen zu ziehen

früher hätte man solche hupfdohlen..

Andere Meinung

Es liegt daran, dass die Musik sich zu sehr in der Gesellschaft als Produkt der Massen etabliert hat. Viel zu geplant verlaufen deswegen heutzutage die Plattenverkäufe. Klevere (nicht intelligente!) Produktmanager versuchen mit viel Psychologie auf die Fans und Käufer einzuwirken. Halt so wie in jeder anderen Werbung heutzutage. Und die Musik selbst erschöpft sich in möglichst eingängigen Melodiechen mit im Refrain zumeist durchgehender Bass Drum ("Und jetzt alle... !")

Das war damals alles noch nicht so. Immer wieder fanden inspirierende Neuheiten in kurzer Zeit statt. Auch war die Musik viel authentischer, da die Interpreten ihre Songs nach eigenen Erlebnissen selber spielten. Nicht zuletzt wegen dieser Faktoren nennt man speziell die 60er - 80er Jahre "The Good Times".

Ein Klangbeispiel von JOE WALSH aus 1978 soll diese Gedanken untermauern:

"Indian Summer"

https://www.youtube.com/watch?v=kobVA3la6ts

Nein du bist nicht die einzige die so denkt, weil...

Es ist lieblos gemacht, nur die Masse zählt und das Geld. Früher war es noch „echt“ sozusagen.

Aber die Leute springen auf den Zug auf, somit wird sich das auch nicht so schnell ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre alles was gefällt ❤️
Andere Meinung

Ich höre die diesjährigen hits auch nicht an. Aber fand paar songs letztes jahr ganz cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja du bist die einzige, die so denkt weil...

Diesjahr gab es 2 mega pophits ...blinding lights und Rain on me .

Die Popmusik wird nicht schlechter ,es gibt nur einige neue Techniken . Im Grunde ist sie immer gleich gut .

W4lk3rs
Beitragsersteller

Naja... ich muss sie ja nicht mögen für mich sind sie immer noch keine Pophits

NewMindset  04.05.2021, 02:51

Rain on me ist das schlechteste, das ich je gehört habe.