Wieso ist Passau so schön?

5 Antworten

Nicht alle Ecken in Passau sind schön. Was du meinst ist das Gebiet rund um die drei Flüsse. Ist halt dann wie in fast jeder anderen Stadt. Dort wo die meisten Touristen hinkommen, putzt man sich heraus.

Sieht tatsächlich sehr schön aus dort.

Das machen wahrscheinlich die Donau in Kombi mit den Hügeln/Bergen drum herum.

Finde ich jetzt nicht, aber gut. Jedem das seine.

Bis jetzt kenne Passau nur aus dem "Merian". Ich hoffe dass ich in gut 2 Monaten die Stadt persönlich kennen lerne.

Gute Frage! Sehr gute Frage! :)

Passau liegt im Süden, daher gibt es meistens gutes Wetter und gutes Klima.

Eine Touristenstadt, daher auch sehr sauber und es sehr viele Freizeit- und Kulturangebote. Darüber hinaus ist Passau sehr "jung", da es eine Studentenstadt ist - also überwiegend junge Leute in dieser eher "kleinen" Stadt. Auch da viele Angebote!

Im Prinzip wohnt man ja dort, wo andere Urlaub machen oder ihre Urlaubsreise - z.B. mit dem Schiff - beginnen! :)

Und Passau hat irgendwie "etwas"! Wahrscheinlich ist es das Gesamtpaket! Auch mit der Natur drumherum, die Geschichte, die Gebäude, ...usw..

Als ich das erste mal in Passau war, ... das war ganz anders (!) als bei mir in der Heimat NRW. Sehr viel anders!!! Ich hatte mich (auch) sofort in die Stadt vereliebt und dann habe ich meine Sachen gepackt und bin nach Passau gezogen - 750km! *arg

Wohne jetzt schon seit 15+ Jahren in Passau! ♥ Allerdings nicht direkt in der Stadt, sondern "nebenan" auf einem Berg - wegen dem Hochwasser, usw. ABER: Ich kann Passau vom Fenster aus sehen und fahre natürlich regelmässig "runter" in die Stadt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung