Wieso ist iPhone so schlecht?

7 Antworten

Dass ist natürlich deine Meinung.

Vielleicht musst du dich noch ans Iphone gewöhnen, zur not verkauf es doch einfach wieder und greif zu deinem Android.


prinzkater  25.10.2024, 12:15

Wenn man erst mal die Vorteile von Android kennen gelernt hat, kann man sich nicht mehr an ein iPhone gewöhnen. Es wirkt wie ein Spielzeug, und die GUI ist einfach miserabel.

Weil Apple der größte Schrott überhaupt ist, funktioniert nur mit Apple zusammen und kann einfach mal nichts. Apple sind die größten Lügner schlechthin und bringen zu dem Null Leistung, funktionieren tut es nie und es kostet das doppelte.

Es gibt nichts, was für Apple spricht, rein gar nichts, wirklich nicht. Und jetzt soll mir hier kein Apple Anhänger mit Air Drop oder Apple TV kommen, dann seit einfach gleich leise, das mach Android seit Jahren um Längen besser. Man kann nicht mal bei Apple Dateien richtig vernünftig Speichern oder verwalten. Ich nutze ein Apple Gerät, ich weiß wo von ich rede und ich würde das Ding am liebsten bei jedem benutzen 5 mal gegen die Wand schmeißen. Apple meinte ja sogar, dass deren M2 besser ist als ne 3090, hat dann gegen ne 3050 abgekackt, welcher Fosten kauft überhaupt noch Apple, wie kann man denen überhaupt noch irgendwas glauben? Die Leistung stimmt nie und dann zahlt man auch noch das doppelte dafür und es geht nicht mal.

Das ist subjektiv.

Fans jeder Spate sind bei Smartphones sowie Konsolen einfach nervig.

Einfach mal Dinge objektiv betrachten.

Inwiefern war dein 150€ Android Smartphone besser, möchtest du das uns mitteilen?


DerNico  29.06.2022, 10:13
Inwiefern war dein 150€ Android Smartphone besser

Ist bestimmt nach ein paar Monaten kaputt gegangen, sodass er schneller vom Leid erlöst wurde.

Wo genau liegen denn die Nachteile des iPhon'es?
Ich habe zwar noch nie eins besessen, finde das
Thema aber sehr interessant.


Moin1934  01.07.2022, 05:04

Versprochene Leistung gibt's nicht, Management von Dateien und Verwaltung dieser geht im Grunde gar nicht erst, doppelt so teuer als die Konkurrenz, Kinderkrankheiten und Probleme, die seit Beginn nicht behoben werden (Apple TV zB), Service ist die reinste Katastrophe, funktioniert nur mit Apple, alles was das "so besonders macht" (Apple TV, Stift, Air Drop) machen Android Produkte seit Jahren viel besser. Air Drop z.B maximale Geschwindigkeit 15MB, Nearby Share 20MB, Huawei Share 30MB. Wenn Android etwas hat, ist es dann auch gleich besser.

prinzkater  25.10.2024, 12:33

Für die einfachsten Funktionen braucht man deutlich mehr Zeit. Zum Beispiel wenn man die Benutzerrechte von einer App ändern möchte, muss man erst umständlich in das Einstellungsmenü gehen. Bei Android erledigt sich das Ruckzuck durch ein drop up Menü. Auch andere Funktionen wie speichern von Daten oder dessen Verwaltung ist völlig umständlich organisiert, klickt man sich den Daumen wund. Texte lassen sich nur umständlich markieren und weiter bearbeiten….ständige Fummelarbeit, die Eingabekorrektur ist miserabel. Die hauseigene Tastatur ist völlig unbrauchbar, genauso wie Siri. Beim Fotografieren ist man ständigen Einschränkungen unterworfen, die Einstellungen werden nie gespeichert. Das Konzept mit den vielen Wischgesten ist der fehleranfällig und erzeugt nur Frust. Des Öfteren passiert es mir auch, dass die Kamera aktiviert ist, wenn ich das Handy aus der Tasche raushole oder die Taschenlampe versehentlich aktiviert ist usw… Manchmal sieht man nur die Hälfte des Bildschirms, weil da irgend so ne komische Funktion ist, wo man den Bildschirm teilen kann, die Ruckzuck mal durch ne Wischgeste aktiviert wurde und kein Mensch braucht . Manchmal ist die Eingabefläche auch von der Tastatur verdeckt warum auch immer. Beim telefonieren ist immer nicht so richtig klar, wo welches Fenster hin ist. Immer ist etwas optisch vielleicht ganz cool gelöst, aber funktional völliger Mist. Mit der Powertaste wird das Gespräch beendet und nicht der Bildschirm ausgeschaltet. Allein das ist schon ein Mega Ärgernis. Man kann beim Telefonieren einfach nicht den Bildschirm abdunkeln. Man fragt sich einfach an vielen Stellen, ob die Macher überhaupt ihre Handys selber benutzen. 😅 man merkt, es ist sehr viel Design und Marketing Ideologie verbaut aber die Funktionalität leidet immens darunter. Es gibt auch Vorteile, aber die halten sich in Grenzen und rechtfertigen in keinem Fall den hohen Preis und den Hype darum.

Ich habe das iPhone jetzt seit einem Jahr von der Arbeit zur Verfügung gestellt bekommen. Ich bin froh, wenn ich es wieder los bin und nutze dieses auch aus Prinzip ohne Hülle 😅

Ich finde, ganz anders, verhält es sich mit dem MacBooks. Die kann ich nur wärmstens empfehlen und das verwendete Betriebssystem sichert auch eine entsprechenden funktionalen und sicheren Workflow. Da hat Apple vieles richtig gemacht.