Wieso ist das Rot?

2 Antworten

new ruft eine neue Instanz auf. Du erstellst keine Instanz. Du versuchst direkt auf eine Methode zuzugreifen und das geht nicht. Entweder es ist static, dann muss das new Keyword weg oder es ist eine Instanz, dann musst du diese aber auch erstellen vorher

BONEz851
Fragesteller

alles klar ich sage Später bescheid ob es klappt

BONEz851
Fragesteller

Bin zu Doof dafür, kannst du mir helfen wie man das Schreibt?

FaTech  29.09.2022, 16:51
@BONEz851

Nimm new weg. Google Mal: Klassen, Konstruktoren und Instanzen in Java

BONEz851
Fragesteller
@FaTech
  TemporalAccessor now;

LocalDateTime t =  LocalTime.from(now);

Das habe ich schon gemacht, aber weiter weiß ich auch nicht

Könnte sein, dass statische Methodenaufrufe bei dir rot dargestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Java-Entwickler von Batch- und Webanwendungen
BONEz851
Fragesteller

ne ist ein Fehler laut Build output

BONEz851
Fragesteller
@ZaoDaDong

now sollte eigentlich vom Framework kommen

ZaoDaDong  29.09.2022, 16:39
@BONEz851

kann ich mir nicht vorstellen, dass das so funktioniert. Das Objekt muss ja erstmal irgendwo erzeugt bzw. definiert werden. Falls das Framework das wirklich macht, dann ist es wohl nicht richtig konfiguriert, oder deine IDE weiß davon nichts.

BONEz851
Fragesteller
@ZaoDaDong

stimmt, habe es jetzt erstellt, aber ist es rot unterstrichen

FaTech  29.09.2022, 16:41

Static nutzt aber kein new Keyword 🤔

ZaoDaDong  29.09.2022, 16:41
@FaTech

um so schlimmer. "from()" sollte dennoch eine statische Methode von LocalTime sein.

ZaoDaDong  29.09.2022, 16:51
@FaTech

Das sollte zwar angemerkt werden, aber kein Fehler sein. Wenn ich das so mache, erhalte ich nur den Hinweis, dass ich den Aufruf auch statisch machen sollte.
Im Fall LocalTime ist es aber wohl so, dass man hier gar keine Instanziierung machen kann.