Wieso hatte das iPad mal iOS aber Dann plötzlich nicht mehr?

3 Antworten

Sie haben damals gesagt, dass sie mit dem iPad mehr vorhaben und deswegen den Namen trennen wollen, obwohl es natürlich immer noch das gleiche ist. Da war die Hoffnung groß, dass das iPad mehr zu einem Computerersatz wird.

Es stellte sich aber raus, dass genau das Gegenteil der Fall war, das iPad wurde seitdem immer mehr vernachlässigt und einige Funktionen kamen nur auf dem iPhone und erst später oder gar nicht mehr auf dem iPad.

Auch stellte sich raus, dass es durchaus Vorteile haben kann, nicht eine mega große Plattform zu haben, sondern lieber mehrere kleinere um eine Regulation von der Politik zu umgehen.

Seit 2019 und Version 13 gibt es für iPads nur noch iPadOS. Es ist zwar sehr ähnlich wie iOS auf dem iPhone, hat aber halt spezielle Funktionen nur für das iPad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Fast. IPadOS bietet noch einige Extra-Features, die fürs Tablet ausgelegt sind.

Dementsprechend macht es nur Sinn, die Systeme zu trennen.