wieso hatt6 meine Chinesische Dreikielschildkröte weiße flecken?

Hier das 1 bild - (Flecken, Schildkröten, Weisse) Hier das 2 bild - (Flecken, Schildkröten, Weisse) Hier das 3 bild - (Flecken, Schildkröten, Weisse)

3 Antworten

Eigentlich wollte ich Sophias Kommentar kommentieren, aber das System ließ mich nicht.

Auch wenn man auf den Bildern nicht allzuviel erkennt, sieht das schon nach einer Sache aus, die man behandeln sollte. Mich hat der letzte gründliche Check-up beim Tierarzt 18 Euro gekostet, das finde ich nicht zu teuer.

Schildkröten kann man NICHT krankenversichern, im Gegensatz zu Hunden und Katzen, warum auch immer. Aber so teuer ist der Tierarzt im Normalfall auch nicht.

Sophia2008  05.04.2011, 15:39

Ich denke, dass es keine Versicherung gibt, weil es sich nicht lohnt. Bei Hund und Katze gibt es viel höhere Ausgaben, wenn man allein schon an Wurmkuren und Impfungen denkt. Aber Knochenbrüche o.ä. sind bei Hund & Katze häufiger, ebenso altersbedingte Krankheiten. Schildkröten hingegen haben kaum Kosten beim TA, auch nicht in hohem Alter, die Wurmkur von jährlich max. 10 Euro fällt kaum ins Gewicht und wer seine schildkröte mit Knochenbrüchen zum TA bringt, wird eine absolute Ausnahme sein ;-)

Deine Fotos sind leider relativ unscharf, da kann man nicht viel erkennen und somit auch nicht drauf eingehen. Schau mal diesen Beitrag, vielleicht hilft er dir ja ein wenig http://www.das-schildkroeten-forum.de/t213f24-Chinesische-Weichschildkroete-bei-quot-Menschen-Tiere-amp-Doktoren-quot-VOX.html#msg847 Kannst ja im selben Forum sonst auch nochmal nachfragen, ob jemand weiß, was das sein kann.

Ich würde aber auf jeden Fall zum reptilienerfahrenen Tierarzt gehen. Also nicht zum "Hund Katze Maus Tierarzt" um die Ecke, sondern zu einem reptilienerfahrenen Tierarzt. Eine Liste mit solchen Tierärzten findest du z.B. hier

tierarzt.schildkroeten.com/

Für Reptilien gibt es keine Versicherung, nur für Hund & Katze.

Wie teuer der Tierarzt ist, hängt davon ab, welche Kranlheit das ist, wie und womit diese behandelt wird. Bitte aber vermeide den Tierarzt nicht aus Kostengründen. Normalerweise sind sie nicht so teuer,... finde ich zumindest.

lg

Also Wäre Es meine würde ichSofort gehen Ich würde sagen ruf morgen an und mach ein Termin ;D

fatihstyler96
Beitragsersteller

also muss ich meiner schildkröte eine versicherung machen oder wenn nicht wv kostet das ca?

Sophia2008  02.04.2011, 05:05
@fatihstyler96

Für Reptilien gibt es keine Versicherung, nur für Hund & Katze.

Wie teuer der Tierarzt ist, hängt davon ab, welche Kranlheit das ist, wie und womit diese behandelt wird. Bitte aber vermeide den Tierarzt nicht aus Kostengründen. Normalerweise sind sie nicht so teuer,... finde ich zumindest.