Wieso glaubt mir Freundin nicht wenn ich sage?

2 Antworten

Es gibt sehr viele negative Dinge an Tiktok , die nicht geleugnet werden können . Es bringt allerdings nichts einfach zu sagen ,, Tiktok ist totaler Schwachsinn und man verblödet“ . Das wirkt für Leute , die nicht die gleiche Meinung haben , absolut nicht überzeugend. Jetzt aber zur deiner Frage: Natürlich gibt es Dinge , die du auf Tiktok lernst, z.B. Begriffe und Ähnliches. Aber du verbringst eben auch sehr viel (Lebens)Zeit auf Tiktok , die die paar gelernten (oft eher unnötigen) Fakten & Informationen nicht aufwerten kann . (Ko ob das jetzt deutsch war sorry 😅) Außerdem wirst du sehr stark beeinflusst . Das kann schlecht für dein Selbstbewusstsein, deine schulische Leitsung, deine Freundschaft usw. sein . Ohne irgendwelche Beweise auf Tiktok einzuhacken bringt nichts , und macht die Plattform nur noch populärer .
ich hoffe ich konnte dir bischen helfen sorry für die lange Nachricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man durch Tiktok verblödet wird, aber nichts lernt. Das ist mit Abstand die übelste Plattform überhaupt.

iliaaa
Beitragsersteller

Man kann zB sprachen lernen und Nachrichten gibt es auch ok

iliaaa
Beitragsersteller
@HarryXXX

Es gibt zB Tagesschau auf Tiktok die machen das für die jüngere Generation