Wieso gibt es keine WhatsApp App auf dem iPad?
Hey, ich frage mich wieso es wie oben genannt keine WhatsApp app auf dem iPad gibt. Es gibt ja auch eine Signal oder Telegram App. Und es gibt whatsapp für Android Tablets; Fürs iPad nicht. Aber es würd sich doch trotdem lohnen eine App fürs iPad zu entwickeln, weil ja WhatsApp aktuell die gängige Chat Plattform ist und nicht imessage oder Telegram.
6 Antworten
Weil es zu viel Entwicklung wäre, und man kann ja über WhatsApp Web WhatsApp auf dem iPad nutzen. Meta (die Firma hinter WhatsApp IG und FB) Brauch denke ich keine App fürs iPad da sowieso fast jeder WhatsApp aufm Handy benutzt
Klar, trotzdem müssen dies nd machen weil die sowieso genug Nutzer haben.
Wahrscheinlich war es dann doch nicht ganz so wichtig für WhatsApp, das wichtigste für die ist Geld, und wenn es das dadurch nicht sehr viel mehr gibt, ist sowas unwichtiger. Eine iPad App wurde vor 3 Jahren angekündigt, aber erst seit ein paar Tagen gibt es eine Testversion. Bis man die App ganz normal auf dem iPad benutzen kann dauert es noch länger, aber wenigstens geht es bald.
https://www.macwelt.de/article/2575017/whatsapp-ipad-test.html
Es gibt keine App fürs iPad, weil Meta keine App fürs iPad entwickelt.
WhatsApp ist nicht DIE gängige Chat Plattform! Frag mal in China nach, was die nutzen. Oder was in USA genutzt wird.
doch gibt auch fürs iPad WhatsApp musst entweder so eine App die nicht original von WhatsApp herunterladen oder auf Safari WhatsApp Web eingeben.. Also bei den neueren Geräten weiß ich es zb bei den alten mit dem Home Button geht das glaub ich nicht
Ich meine, sofern dein ipad ne simkarte hat, kannst du das auch per ipad.
"Weil es zu viel Entwicklung wäre" nein, das schafft sogar ein Praktikant