Wieso gibt es Freistösse im Strafraum?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Stürmer einen Verteidiger oder den Torwart foult, gibt es Freistoß für die verteidigende Mannschaft aus dem Strafraum heraus.

Die zweite Möglichkeit ist der indirekte Freistoß, wenn ein Ball unerlaubt zum Torwart zurückgespielt wird und der ihn mit der Hand aufnimmt. Dann bekommt die angreifende Mannschaft einen Freistoß zugesprochen, der aber nicht direkt auf das Tor geschossen werden darf, sondern vorher noch an einen anderen Spieler gehen muss.

AniSta1
Beitragsersteller

Vielen Dank