Wieso finde ich meine eigene Kunst hässlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube dieses Problem haben viele zeichner - ich auch zum Beispiel 😅 - lass dich nicht von dir selbst oder anderen den Mut nehmen weiter zu machen. Arbeite an deinen Skills, zieh vergleiche zu deinen früheren Zeichnungen und besser nicht zu sehr von denen anderer Leute. Es wird schon, irgendwann sieht man das man Fortschritte macht, was man ausbessern kann und was ganz weg kann - dauert halt einfach, mn muss nur lernen, zu akzeptieren, das man niemals perfekt darin wird. Wahrscheinlich findet man auf jedem skill-level etwas zum aussetzen. Dann sollte man lernen auch die Dinge zu sehen an denen man nichts oder zumindest wenig auszusetzen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Diejenigen die dir sagen das du gut oder schön zeichnest lügen dich an oder wenn nicht vergleichen sich vielleicht mit ihren eigenen Fähigkeiten.

In beiden Fällen kommt eine Aussage der womöglich ein Talentscout nicht zustimmen würde.

Es könnte aber auch sein das du einfach perfektionistisch bist und schlichtweg mit "gut" nicht zufrieden bist. In dem Fall hilft wohl nur Übung.

Weil du selbst dein größter Kritiker bist... man vergleicht sich dabei auch ständig mit den stärken der anderen... schätze das ist der Grund, stets unzufrieden zu sein.