Wieso erscheint dieser Error?

3 Antworten

Ist deine Grafikkarte auf dem neusten Stand?

Hier eine eventuelle Lösung:

Right click Games shortcut icon >> Properties >> Compatibility (tab) >> add a check to the "Disable fullscreen optimizations"

Quelle:

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/geforce-graphics-cards/5/432409/gpu-error/

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

X3noblaid3s
Beitragsersteller

dankeschön. ich teste es mal aus

Dein Treiber ist wahrscheinlich gecrasht. Kann an Überhitzung, Übertaktung oder Überforderung der Grafikkarte liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Ich würde zunächst mal den neusten GPU-Treiber installieren und dann schauen ob der Fehler noch da ist.

X3noblaid3s
Beitragsersteller

Hab eine Nvidia GTX 1650, finde ich die Treiber auf der aktuellen Nvidia Seite?

Gsonz  17.06.2021, 21:51
@X3noblaid3s

Ja entweder dort, oder du installierst GeForce Experience und machst darüber das Update.

X3noblaid3s
Beitragsersteller
@Gsonz

habs versucht zu updaten, pc ist gecrasht. nochmal versuchen?

X3noblaid3s
Beitragsersteller
@X3noblaid3s

Da steht dann das Nvidia Installationsprogramm konnte nicht durchgeführt werdrn