Wieso bekommt man nie eine zweite Chance?

9 Antworten

Das ist doch die Lektion für den zweiten Versuch. eben zu einem anderen Zeitpunkt und an einem anderen Ort.

wenn du es aus einem anderem Aspekt betrachtest, ist es dir gerade richtig passiert :)

Sieh es so und handhabe es so. Manche brauchen Jahre um etwas zu begreifen, die sind halt noch nicht tief genug gefallen. Verstehen ist eine Sache, es begriffen zu haben eine andere.

Und wenn du keine zweite Chance bekommst, dann soll es so sein.

Es ist passiert - das einzige was du beeinflussen kannst, ist wie du damit umgehen willst. Verfluchst du dein Vater der sich nie um dich gekümmert hat, die Arbeitsstelle die du nie bekommen hast, das Mädchen das dir einen Korb gegeben hat?

Oder machst du es besser als dein Rabenvater, findest eine passendere Stelle und eine bessere Partnerin für dich?

Jeder hat eine zweite Chance verdient. Er bekommt sie auch in der Regel. Fehler machen wir alle mal. Wenn man den gleichen Fehler zweimal begeht dann sollte es vorbei sein. Also deine Theorie stimmt so nicht.

Na, da du in der Lage bist, hier etwas zu schreiben, kann es nicht zu spät sein. Zu spät ist es, wenn man gestorben ist.

Wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht, gibt es nicht nur eine Chance, nicht nur zwei Chancen, sondern das Leben ist voller Möglichkeiten.

tigerpilz  20.03.2021, 12:29

DIe beste Antwort hier.

Das ist dann deine Schuld, dann hast du sie wahrscheinlich verpaßt?