Wieso sind in der türkei so viele moscheen mit kleinen abständen?

2 Antworten

Die Türkei ist ein Islamisches Land mit sehr vielen Muslimen. Außerdem wird die Moschee öfters besucht als die Kirche. 1 Moschee in einer Stadt reicht nicht aus. Sonst werden Freitags die Moscheen überfüllt.

Das gibt es bei uns auch. Allein im Umkreis von rund 300 Metern habe ich 3 Kirchen, ist eben ein reich bevölkertes Viertel, das offenbar guten Zuspruch nötig hat.