wiele tropfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Raumgrösse ab und wie instensiv du den Duft haben möchtest, i.d.R. nimmt man einen Tropfen für ein 10m² Raum. Ich würde Dir raten mit einem Tropfen anzufangen und nach 10 minuten selber entscheiden ob es für deinen geschmack genug oder doch zu milde ist.

Juckreiz und Hautausschläge aus der Duftlampe

Neben Parfums und Kosmetika sind Duftstoffe überdies enthalten in Arzneimitteln, Wasch- und Putzmitteln, Hygieneartikeln, aber auch in Lebensmitteln und technischen Flüssigkeiten. Kurz: Überall dort, wo etwas gut riechen soll. Oder dort, wo etwas nicht riechen soll: Bei Kosmetika beispielsweise, die wegen des Geruchs einiger Rohstoffe ohne Duftsubstanzen kaum den heute hohen olfaktorischen Standards gerecht würden. Deos fürs Auto, den Staubsauger oder den Geschirrspüler: Diese Duftüberflutung trägt vermutlich dazu bei, dass immer mehr Menschen auf immer mehr Stoffe sensibel reagieren.

http://www.meduniqa.at/Magazin/Medizin___Gesundheit/Juckreiz_und_Hautausschlaege_aus_der_Duftlampe/

Umstritten ist noch, ob Duftstoffe außer durch direkten Hautkontakt auch über die Atemwege Allergien auslösen können. Bei einigen Personengruppen, wie Neurodermitikern und Personen mit Chemikalienunverträglichkeiten wurden Beschwerden wie Kopfschmerzen, Übelkeit oder Asthmaanfälle festgestellt, berichtet "die umweltberatung".

Hallo Marie,

auf die Gefahr hin, dass dir meine Antwort nicht gefällt (ich kann damit leben!):

Ich rate generell von künstlichen Aromastoffen (egal ob bei diesen Aromalampen, Räucherstäbchen, was weiß ich noch ab, da diese immer mehr zu allergischen Reaktionen und zu anaphylaktischen Schockzuständen führen können.

Versuch's erst mal mit zwei Tropfen, wenn du erst mal zu hoch dosiert hast kriegst du den Geruch nicht mehr aus dem Raum. Falls es dir zu wenig erscheint versuch beim nächsten Mal drei, aber nicht gleich drastisch erhöhen. Das kann echt fies riechen...