Wiederkehrende blasenentzündung?

War jetzt nochmal beim Hausarzt,die werten sind wohl besser als das letzte mal und ich hab was pflanzliches verschrieben bekommen.Mit dem Arzt sprechen konnte ich nicht

3 Antworten

Weil diese Einmalgabe nur bei unkomplizierten Infekten angeraten wird. Wenn die Entzündung weiter fortgeschritten ist, muss meist eine mehrtägige Gabe erfolgen, weil ein kurzer Wirkzeitraum nicht mehr ausreicht damit der Körper auch die Entzündung erfolgreich heilen kann. Die Bakterien bleiben also irgendwo noch aktiv und breiten sich bei fehlendem Wirkstoff auch wieder aus.

Die Folge kann dann eben wir bei dir ein rezidivierender Infekt sein und dann muss man oft genug auch mit nem stärkeren Antibiotikum ran.

Das Problem hatte ich auch, da ich während einer Blasenentzündung alle paar Min. zur Toilette muss, fand ich das Mittel irgendwie wiedersinnig. Hat natürlich nicht geholfen und musste Tabl nehmen, bevor es an die Nieren geht oder zur Blutvergiftung kommt

Weil diese Einmalantibiotika Mist sind und oft nicht helfen, wenn die Entzündung schon zu weit fortgeschritten ist. Geh heut auf jeden Fall nochmal zum Arzt. Ich hatte das auch mal und die Entzündung kam nach ein paar Tagen schlagartig wieder, aber richtig heftig als Nierenbeckenentzündung.