Wiedergeburt Wenn mann in einem leben ein junge war wird man dann als mädchen geboren?

8 Antworten

Hallo!

Schwer zu sagen, ob es die Wiedergeburt tatsächlich gibt! :/ Aber ich persönlich glaube an Reinkarnation. Ich habe schon viele Berichte über Kinder gelesen, die sich an ihre früheren Leben erinnern sollen. Und ja, man kann in jedem Leben ein anderes Geschlecht haben. Du könntest in deinem letzten Leben z.B. ein Mann gewesen sein, egal, ob du in diesem eine Frau oder ein Mann bist. Welches Geschlecht du bist, hängt von deiner Lebensaufgabe ab.

Grüße, Dreams97

Sehr interessantes Thema! Es gibt Berichte von Menschen die sich an angebliche Details ihres vorherigen Lebens erinnern können. Sie konnten einen Ort beschreiben an dem sie vorher nie waren. Wie so etwas möglich ist kann keiner erklären. Man kann es natürlich als einen Beweis dafür sehen, allerdings passiert sowas dafür viel zu wenig und es wird ebenfalls nicht als konkreter Beweis angesehen. Man muss sich seine eigene Meinung aus den ganzen Fakten bilden. Wichtig dafür ist, dass du dich nicht von anderen beeinflussen lässt. Es gibt viele, die solche Themen in den Dreck ziehen. Die haben aber meistens einfach nur keine Ahnung.

cyracus  18.05.2015, 15:10

Weil dieses Thema als eher ungewöhnlich gilt, sprechen nicht viele derjenigen, die sich erinnern, darüber. Zu leicht werden diese Menschen als Fantasten oder als gaga abgestempelt, was ihnen in ihrem Umfeld schaden könnte.

Richtig ist, dass die meisten Menschen sich nicht erinnern, weil das gegenwärtige genug Herausforderungen bietet. Frühere Übergänge (Tode) waren oftmals gewaltsam, und man erkennt sich als Opfer oder gar als Täter. Das zu verkraften ist nicht leicht. - Deshalb sollte man den Vorhang der Erinnerung nicht aus Neugierde aufziehen. Ist es an der Zeit, dass sich ein Mensch teilweise erinnern soll, wird aus höherer Sicht dafür gesorgt.

Du wirst mal männlich und mal weiblich wiedergeboren. Dabei kommt es immer darauf an, was Du aus höherer Sicht Deiner Seele im nächsten Leben lernen und erleben willst. Ich erinnere mich an frühere Leben als Frau und als Mann (es gibt ja Menschen, die sich an frühere Leben erinnern, ich gehöre zu dieser Sorte).

Lies dazu meine ausführliche Antwort an wunderfuss:

http://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-mal-gerne-eine-rueckfuehrung-machen-hat-jemand-von-euch-erfahrungen-damit#answer74007951

und klick darin auch meine Antwort an happysumo an. Ich berichte da auch von meiner Art der Erinnerung.

Dich interessiert vielleicht auch das kostenlose Hörbuch von Elisabeth Kübler-Ross, und wenn Du wissen möchtest, wie es zwischen zwei Leben ist, empfehle ich das Buch von Michael Newton mit dem Titel "Die Abenteuer der Seelen" - erwähne ich beides in meinen Antworten. (Wenn Du so googelst, findest Du auf Amazon Kundenrezensionen. Selbstverständlich kriegst Du es in jeder Buchhandlung und kannst so den Buchhandel vor Ort unterstützen.)

Dein Gefühl, dass es nicht sein kann, mit dem sogenannten Tod ins Nichts zu plumpsen, ist also vollkommen richtig. Wir legen dann hier unseren Körper ab wie ein Kleidungsstück, das wir nicht mehr brauchen, haben dann einen feinstofflicheren Körper und gehen wieder nach Hause.

Denn hier auf der Erde sind wir in einer Art Schule, in der wir lernen und Abenteuer erleben - letztlich um die ganzheitliche Liebe zum Wohle aller Beteiligten zu lernen. - Das ist eine so große Aufgabe für uns Menschlein, dass wir das zu lernen in einem Leben gar nicht schaffen können. Aber von Leben zu leben können wir das immer besser.

Ein sehr schönes Buch  ist auch "früher als ich groß  war", in dem Kinder von ihren Erinnerungen berichten. Auch dazu findest Du Kundenrezensionen auf Amazon, wenn Du so googelst.

Zischelmann  03.02.2019, 22:46

Das ist aber keine Christliche Lehre sondern Buddismus oder auch Esoterik

cyracus  04.02.2019, 01:57
@Zischelmann

Vielleicht ist Dir entgangen: Ich berichte von meiner Erfahrung und verweise auf Quellen, die mir gute Erklärungen aufzeigen. - In diesem Zusammenhang sind mir Glaubensrichtungen anderer nicht wichtig.

Muss Dir ja nicht gefallen ...

Weltweit sind über 3.000 Fälle von Wiedergeburten dokumentiert worden. Alle Lektionen in nur einem einzigen Leben zu lernen ist unmöglich. Ich denke es hängt davon ab ob man als Mann oder Frau in einem Vorleben das meiste gelernt hat. Je nachdem ob man in seinem letzten Leben z. B. ein Mann war man aber eine bestimmte Lektion in dem Lebensabschnitt nicht gelernt und verinnerlicht hat wird man das nächste mal als Frau wiedergeboren um evtl. in dieser Form die Lektion zu lernen.

Zischelmann  03.02.2019, 22:47

Das heißt also nach der Reinkarnationslehre das jemand der transsexuell ist "selbst schuld ist an seinem Schicksal???

newMental12  05.11.2022, 00:29
@Zischelmann

Könnte man so sagen, ich selber bin neu in dem Gebiet aber in erster Hinsicht möchte die Seele Erfahrungen sammeln, auch als Mensch auf der Erde

transsexuell zu sein ist auch eine Erfahrung die eine Seele haben möchte. Ob man das jetzt als trauriges Schicksal sehen möchte oder einfach als eine der unendlichen Existenzformen. Deiner Seele sind Sexualität und Geschlecht in erster Hinsicht egal, es geht darum seine Aufgaben, Erfahrungen zu sammeln und erfolgreich zu bestehen. Wenn die Aufgabe was mit der Sexualität zu tun hat, dann wird man wohl einen Körper mit der entsprechenden sexuellen Veranlagung haben. Kann auch sein das die Sexualität mit der eigentlich Aufgaben überhaupt nichts zu tun hat, dann ist man eben in einen Körper geboren der einfach so veranlagt ist, egal ob Homosexualität oder Transsexualität

NicoEtt  05.08.2022, 18:35

Gibt es auch eine andere Möglichkeit als Frau (Mädchen) geboren zu werden wenn man als junge geboren ist

Stell dir einfach das vor, was du willst. Genauso wie es keine Beweise für eine Wiedergeburt gibt, gibt es keine endgültigen dagegen, denn niemand weiß wirklich, was nach dem Tod passiert.

cyracus  18.05.2015, 15:05

Du kannst nicht für alle sprechen / schreiben. Fakt ist wohl, dass DU diesbezüglich nichts weißt.

Jamaikaner  18.05.2015, 23:14

Ich berufe mich lediglich auf Fakten und nicht auf Dinge, die sich irgendwelche Menschen einbilden zu wissen.

cyracus  18.05.2015, 23:35
@Jamaikaner

Du schreibst: "... denn niemand weiß wirklich ..."

Du kannst nicht für alle Menschen sprechen - nur von Dir und von denjenigen, mit denen Du Dich über dieses Thema ausgetauscht hast.

Und das ist Fakt.